Welches Reifenpannenset ist zu empfehlen?

  • Hallo,


    welches Reifenpannenset könnt Ihr mir empfehlen, habe gesehen das einfache Sprays nur bis max 195er Reifen sind und man bei anderen Größen ein Set benötigt mit Kompressor


    Grüße
    Christian

  • Schön wäre zu wissen, ob jemand schon mal eins brauchte und zufrieden damit war, oder nicht.


    Was sollte so ein Pannenset denn kosten "dürfen"?


    Werde im Winter auf 225/45/17 Non RFT mit der OZ Crono HT Felge fahren und da brauche ich wohl ein Pannenset.


    Gruß Gunn

  • Hallo,


    Danke für den ADAC Test der hat schonmal weiter geholfen.


    Zur Auswahl stehen jetzt:
    Premium-Seal Repair 115€
    CONTI COMFORT KIT 80€


    wobei der Conti wohl den besseren Kompressor haben soll!


    Hat jemand eines der beiden Produkte schon im Einsatz gehabt?


    Hier noch der Online-Test vom ADAC im Detail:
    http://www.adac.de/Tests/Zubeh…n_Dichtmittel/default.asp


    An die E90 fahrer ohne Run-Flat-Reifen, was habt Ihr mit an Board?


    Grüße
    Christian

  • Ich habe das Conti Comfort Kit, habe es leider, oder doch eher zum Glück noch nicht gebraucht und kann dir deshalb nichts dazu sagen, nur, daß es äußerlich einen sehr hochwertigen Eindruck macht.

  • Ich kann Dir leider nur vom Original VAG Pannenset berichten.
    Mich hat das System nicht überzeugt.
    Das System hat weder das Loch in der Lauffläche richtig abgedichtet, noch war es wirklich gut zu handhaben und der Kompressor schien mir etwas schwach zu sein.
    Naja am nächsten Morgen war der Reifen wieder platt und weiteres Luftnachfüllen wegen verstopftem Ventil auch nicht möglich.
    Nach StVO darf ein mit solchem Pannenset behandelter Reifen auch nicht repariert werden.



  • Hi Christian ,


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180290887099


    gestern habe ich das Premium Seal bei ebay gekauft .


    Habe nämlich auch für den Winter mir non - rft gekauft .


    Günstiger habe ich es nicht gefunden .


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    @ukarst Danke für den Tipp der Preis ist echt super


    Jedoch bin ich noch mal über legen ob es nich doch das Conti-Set werden sollte wegen des besseren Kompressors


    Grüße
    Christian

  • Die Frage ist doch ob man das Set überhaupt nutzen möchte. Da man ein Set braucht werde ich mir nur ein günstiges zu den NON RFT legen und hoffentlich nie nutzen müssen. Ansonsten BMW bzw ADAC anrufen.


    Gruß Gunn


    PS wie ist das denn nach dem Reifenwechsel? Man muss dem BC doch bestimmt beibringen, dass man keine RFT mehr fährt, oder?