Man sollte beim Wechsel von RFT auf nonRFT nur das Reifendruck Kontrollsystem neu initialisieren, selbst wenn es die selbe Reifengröße ist wie vorher.
Welches Reifenpannenset ist zu empfehlen?
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mmhhh - hat das Reifendruck Kontrollsystem jeder, ich glaub ich habe keines?
Grüße
Christian -
Zumindest muss es jeder BMW haben der mit RFT's ausgeliefert wird oder wurde.
Mittlerweile haben es alle Neuwagen von BMW.
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Zitat
Original von nm335
Man sollte beim Wechsel von RFT auf nonRFT nur das Reifendruck Kontrollsystem neu initialisieren, selbst wenn es die selbe Reifengröße ist wie vorher.Genau,
also reicht die Initialisierung per BC aus? Mehr muss man nicht machen?
Also weiß der BC dann dass keine RFT mehr montiert sind?Gruß Gunn
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Das macht jetzt echt stutzig, meiner wurde von BMW so ausgeliefert und auch zugelassen von BMW mit RFT´s
Aber im BC habe ich nichts davon gefunden Bj 11/2005
Wie sollte ich das Reifendruck Kontrollsystem aufrufen können?
Grüße
Christian -
Auszug aus der Betriebanleitung
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Zitat
Original von Gunn
also reicht die Initialisierung per BC aus? Mehr muss man nicht machen?
Also weiß der BC dann dass keine RFT mehr montiert sind?Ob jetzt RFT oder nonRFT's montiert sind erkennt das System nicht, dieses kontrolliert nur den Abrollumfang der 4 Räder zueinander.
Verliert jetzt ein Reifen Luft, verändert sich der Abrollumfang des Reifens und das System schlägt an.
Das System sollte nach jedem Reifenwechsel und Luftdruckveränderung neu initialisiert werden.
Wer iDrive hat kann es auch sehr komfortabel über dieses initialisieren.
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Mittlerweile hab ich die Winterreifen drauf, aber immer noch kein Pannenset.
Wo finde ich denn das Conti Comfort Kit? Weder bei ebay noch bei unter www.conti-online.com habe ich was gefunden.
Gruß Gunn