Mückenvernichter sucht Reiniger

• Zitat

Original von mad
    breste, der Fliegenschwamm ist nur für die Scheibe gedacht ;)
    evtl. kannst du ja ein Foto vom "Bra" einstellen!?? Preise??

Hier die Bilder vom Bra. Ich bin super zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung. Der ganze Spaß hat mich 79 EUR gekostet und ich hab es von dem ebay Händler: Calbra - wie gesagt, der für die komplette Front kostet 79 EUR, der nur für die Haube (mächtig sinnlos beim E9X) 39 EUR.

Da ich am Wochenende viel Autobahn fahre, ist das Teil perfekt - nach der Fahrt kurz drüber wischen (oder auch nich :D) und er is sauber. Hab auch die komplette Front nach Kratzern abgesucht, es war nichts zu sehen.

Gruß,
    Christian

• Das Teil ist aber schon arg hässlich ... würde ich mir nicht dran machen ... auch wenns Steinschläge und Fliegen abhält.

• breste

Vielen Dank für die Bilder, ich denke die Lösung ist gar nicht mal schlecht ;)

Wie sieht es aus mit Fahrgeräusche?? Alles lauter??

Gruß
    mad

• Du musst bei diesem schutz als vielfahrer natürlich auch an den erhöten spritverbrauch denken! wenn du viel autobahn mit 100-200kmh fährst ist das bestimmt nich unerheblich!

Aber um die leichenreste zu entfernen nimm einfach einen x-belibiegen insektenentferner. bei sonax kannst eingetlich nichts falsch machen. das mit den nassen tüchern über nacht hilft auch!

• Diese Dinger sind das Abartigste was man sich an ein Auto machen kann.

Da fährt man die ganze Zeit mit einem sehr, sehr häßlichen Auto herum, nur um es vielleicht nach 3-4 Jahren ohne Steinschlag verkaufen zu können !?!

Die Insektenleichen kann man jederzeit abwaschen und die vereinzelten Steinschläge fallen doch kaum auf.
    Lieber würde ich mir jedes Jahr die Front neu lackieren lassen.

Das lasse ich mir noch bei Leuten gefallen, die jedes WE auf irgendwelche Shows fahren um ihr Fahrzeug auzustellen und bewerten zu lassen, aber selbst da finde ich das ganze sehr grenzwertig.

Oder gibt es sonst noch irgendwelche Gründe sich so etwas ans Fahrzeug zu machen???

• Tja, das ist halt Geschmackssache - ich finde das Teil alles andere als häßlich und ich habe es ja auch nur zu den Autobahnfahrten am Wochenende drauf!

An den Fahrgeräuschen ändert sich rein garnichts, du merkst nicht, dass das Teil drauf ist. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es sich merkbar auf den Spritverbrauch auswirkt. Alles was an der Serienfront offen ist, ist auch hier offen und sonst schmiegt sich das Teil perfekt an die Karosserie. Die einzigen Stellen die abstehen sind die beiden Teile auf der Motorhaube, damit der Bra nicht flattert.

Gruß,
    Christian

• ...vielen Dank für eure Meinungen.

ich werde es mir mal über den Winter mal richtig überlegen, was ich nächste Saison mache.

Mir geht es hierbei nicht um Steinschläge, sondern viel eher um die Mücken, muss oft zwei bis drei Tage hintereinander vielen Kilometer fahren - dann noch jeden Tag autowaschen!?? Oft fehlt die Zeit und Lust dazu :D

mad

• Habe im Mai meinen E91 bei Autoblitz Mayer mit einer Versiegelung behandeln lassen und nehme seitdem nur noch den Premium Haftschaum - Fliegenentferner

www.autoblitz-mayer.de

... und dann im Shop den Premium-Haftschaum anschauen!

Ein Bericht mit etlichen Bildern über die Lackversiegelung LZ730 habe ich im Forum für Autopflege eingestellt.

Den Schaum kann ich wirklich empfehlen!

Gruss
    morello

• Könnte mir bitte jemand einen Link zu dieser Knete geben, mit der man die Fliegenreste gut wegbekommt?

Danke!