Mückenvernichter sucht Reiniger

  • Zitat

    Original von ango1987
    Könnte mir bitte jemand einen Link zu dieser Knete geben, mit der man die Fliegenreste gut wegbekommt?


    Danke!


    Braucht´s imho nicht. Ich habe meine Autos mit ICE "versiegelt". Für die Autowäsche nehme ich zudem immer so einen Waschhandschuh mit diesen vielen Nubbles. Mückenreste entfernen ist damit kein Thema mehr. Zudem schone ich damit auch noch den Lack. Mein montegoblauer E91 ist mittlweile 8 Monate alt und ist immer noch kratzerfrei.


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von laminator
    Braucht´s imho nicht. Ich habe meine Autos mit ICE "versiegelt".


    Ich aber nicht.


    Was meinst Du genau mit dem Versiegeln? Was sollte ich nun nehmen?

  • Zitat

    Original von ango1987


    Ich aber nicht.


    Was meinst Du genau mit dem Versiegeln? Was sollte ich nun nehmen?


    Ok, Wagenpflege ist sicherlich manchmal wie eine Religion.
    Dieses ICE von TurtleWax (gibbet u.a. bei ATU) wird dünn aufgetragen, lässt sich nach dem antrocknen prima auspolieren und gibt einen -wie ich finde- sehr harten Schutz.


    Beispiel: Auf meinem E91 habe ich direkt nach dem Kauf schrittweise mehrere Schichten aufgetragen. Im Sommer bin ich im Urlaub mit dem Wagen fast 2000 km gefahren. Auf der Heimfahrt einen Zwischenstopp eingelegt und wie nicht anders zu erwarten war die Frontpartie ein einziger Mückenfriedhof. Auf der Weiterfahrt dann in eine längere Regenfront gekommen und siehe da: Zuhause angekommen waren nur noch wenige Mückenreste vorhanden. :8o: Dem Wagen dann mit dem Dampfstrahler zu Leibe gerückt und anschließend mittels Waschhandschuh gewaschen. Und dort sind dann die verbliebenen Reste wirklich kinderleicht runtergegangen.
    Weiteres Beispiel: Am WE habe ich nach einigen Wochen mal wieder den Mini meiner Frau gewaschen. Auch der ist ge-ICEt, auch hier erfolgte die Wagenwäsche dann per Waschhandschuh. Ebenfalls null problemo.


    Der langen Rede kurzer Sinn: Den Wagen schön einwachsen, mit einem Waschhandschuh waschen und anschließend mit einem Mikrofasertuch abledern.


    Ich habe viel rumexperimentiert. Diese Vorgehensweise ist für mich jetzt optimal. Und lackschonend ist es auch.


    Hoffe geholfen zu haben.
    Volker

  • Gut und Günstig ist das Insekten loser von Lidl, die haben das nicht immer, aber kommt immer wieder im Angebot, hab den einmal probiert und finde denn gar nicht schlecht ;)


    PS: So sieht mein Auto auch nicht wenn ich von Urlaub wieder komme und habe hinter mir 4-5.000 km :P

  • Hey Volker,


    aber ich kann doch erst einwachsen, wenn das Auto "sauber" ist.
    Ich habe ja momentan die Fliegenreste am Auto ...

  • Hey,


    hab hier mal den Link für dich für die Knete:


    Knete


    Also damit bekommt man Insektenreste eigentlich gut weg, ich sprüh das erst kurz ein und lass es kurz einwirken und dann mit der Knete drüber.


    Gruß Boxter