Abnehmbare Anhängerkupplung Nachrüsten

• Wie kann ich mir das bei der el-Schwenkbaren vorstellen... ich mein da muss doch noch etwas da sein...ein Knopf irgendwo??

Was kommt noch dazu? Im Innenraum.
    Sieht man diese nach dem Einbau..oder ist es schön versteckt.

Vielen Dank nochmal appolo0110 für die Mühe mit der Suche im ETK. Also ich check das ding nicht auf Anhieb :D

• Bei elektrisch schwenkbar ist ein Knopf drinnen auf der rechten Seite oberhalb des Bordwerkzeuges... da drückt man drauf, dann "fällt" der Kugelkopf runter... bei der abnehmbaren musst ja den Kopf selber drauf stecken...

Nein es gibt keinen Unterschied zwischen M-Paket oder ohne...

Ja sieht man eigentlich nicht, also bei der abnehmbaren gar ned, und bei der elektrisch schwenkbaren den Kugelkopf ganz klein bischen wenn man sich runterbeugt...

• Na dann, steht nichts mehr im Weg. Ich weiss nicht ob es irgendwelche nachteile gibt wenn man die elektrische nimmt. Ich denke da ist einfach nur noch mehr was kaputt gehen könnte. Und wenn diese dann auch noch leicht sichtbar ist vielleicht doch nicht so schön. Ein Kupplung die man kurz in den Koffereaum wirft ist doch auch nischt schlecht..außerdem ist weniger dass rosten kann draussen :)

Nochmals Danke für die Infos.. werde mal abwägen was sich besser eignet.

• Du brauchst halt Platz im Kofferraum.
    Überlege auch gerade ob schwenkbar oder abnehmbar, ich denke werde die schwenkbare nehmen wenn sich was günstiges
    bei Ebay anbietet.

• Schwenkbar is scho cool, man macht sich die Hände ned schmutzig, braucht keinen Platz....

• Eben und anfälliger ist sie auch ned.
    Da finde ich das gestöpsel von der abnehmbaren schlimmer ;)

• Hmm, die Argumente sind schon Handfest :) ich schau mal was sich so bietet.

• Du brauchst halt Platz im Kofferraum.
    Überlege auch gerade ob schwenkbar oder abnehmbar, ich denke werde die schwenkbare nehmen wenn sich was günstiges
    bei Ebay anbietet.

Nicht dass wir uns überbieten ;) :D

• hihi, ich hoffe nicht. Der einzige der sich freut ist der Verkäufer.
    Du meinst aber ned die wo rechts nen leichten Schaden hat ?!