Mein Bimmer ist finanziert, geleast, gekauft?

• Das ist doch der Sinn einer Finanzierung :banghead: das man sofort kaufen kann und nicht sparen muss.
    Keiner von euch berücksichtigt beim sparen die Inflation, wer heute Geld aufs Sparbuch/Konto bringt kann es auch gleich verbrennen, die Inflation ist höher als du mit den mikrig-zinsen der Bank einnimmst.
    Grundsätzlich alle dich sich über Finanzierung empören: ohne Finanzierung würde in unserer westlichen Welt mal garnichst gehen :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

3 Mal editiert, zuletzt von Soda ()

• Äh -> Nö!! Bei der Finanzierung kaufst du immer schon heute, mit der Kohle von morgen. Gibst also Kohle aus die noch gar nicht verdient wurde.
    Ich könnte innerlich durchgehend mit dem Kopf schütteln wenn Privatleute Autos mit Krediten kaufen. .

Ich glaube ihr seht das etwas falsch. Wenn ich ein Wagen auf Finanzierung kaufe, verbraucht sich der Wagen ja nicht sofort.
    Ich habe monatliche AfA Raten für den Wertverlust. Das Fahrzeug fällt aber nicht direkt nach dem Kauf auf 0 sondern hat einen Wert X.
    Dieser fällt auch bei einer Eigenfinanzierung kontinuierlich weiter. Nach einer gewissen Zeit hat man den Kredit ja abgezahlt und hat dann noch einen Restwert.
    Zu diesem Zeitpunkt hat das eigenfinanzierte Fahrzeug auch nur noch diesen Wert. Man trifft sich also.

Die Frage ist halt, wie schnell fällt der Wert des Autos und wie viel Restwert habe ich.
    Ich fahre zum Beispiel max. 5.000km mit meinem Fahrzeug im Jahr und daher ist die Tilgungsrate im Bezug zum Wertverlust sehr gering.
    Ich kaufe nichts auf Ziel mit Geld das ich erst noch verdienen muss, sondern tilge den Wertverlust einer Sache, die ich noch besitze.
    Der Wagen ist faktisch immer da und kann immer wieder verkauft werden. Warum kaufe ich mir dann was auf Pump? Der Wert des Fahrzeugs ist ja noch da und den
    monatlichen Wertverlust tilge ich mindestens durch die Raten.

Daher ist der Vergleich mit dem Eigenheim gar nicht so verkehrt, auch wenn eine Immobilie zu 99% immer eine bessere Wertanlage ist.
    Man zahlt monatlich einen Betrag X für die Abzahlung, nutzt den Wohnraum aber auch ab. Dies ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.
    Diese kosten hat man monatlich einfach, egal ob man finanziert oder aus eigener Tasche zahlt. Die Kosten für die Miete hätte ich ja auch
    so oder so. Mit der Finanzierung für ein Fahrzeug ist es nicht anders. Ich zahle im Monat einen Betrag X, damit ich das Fahrzeug nutzen kann.
    Ich kann es aber jeder Zeit wieder verkaufen, was mich von der Zahlungsverpflichtung befreit.

Also seht das nicht so verbissen. Jeder sollte das so machen wie er sich dabei wohl fühlt.
    Außerdem gibt es bestimmt auch viele Negative Beispiele für Leute, die sich ein Fahrzeug eigentlich nicht
    leisten können, aber durch die Finanzierung es kaufen können.

• Gekauft 1/2 von mir, 1/2 durch hilfe meiner Eltern....habe aber alles innerhalb eine Jahres zurückgezahlt....also gekauft.....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• 0,9% Zinsen.... Aber nicht über BMW an sich oder ? Sondern über ein Geldinstitut ^?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Zitat

Was ist den so schlimm dran, dass der Wagen finanziert ist?

Das frag ich mich hier auch gerade. Jeder muss für sich wissen was das beste für ihn ist. Nicht jeder hat einfach mal so 20k ? bei sich um sich das auto bar zu kaufen was ich aber auch nicht schlimm finde. Finanzierung ist eine normale zahlunsweise deswegen frag ich mich warum so viele dagegen sind.. jedem das seine

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Würdet ihr eigentlich unterscheiden zwischen- Neu und Gebrauchtwagen ?

Also z.B:
    Gebrauchtwagen: Barkauf;
    Neuwagen: Barkauf oder 50/50 Finanzierung oder alles Finanzieren ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Das frag ich mich hier auch gerade. Jeder muss für sich wissen was das beste für ihn ist. Nicht jeder hat einfach mal so 20k ? bei sich um sich das auto bar zu kaufen was ich aber auch nicht schlimm finde. Finanzierung ist eine normale zahlunsweise deswegen frag ich mich warum so viele dagegen sind.. jedem das seine

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich finde auch jeder sollte beim Fahrzeug wissen was für sich das beste ist und was vom Budget drin ist.
    Wenn jemand sein Traumauto Barzahlt oder ein anderer Least und wieder ein anderer Finanziert, wir haben doch im grunde alle das gleiche Hobby.
    Wir wohnen alle in unterschiedlichen Städten, haben auch unterschiedlich Löhne und Nebenkosten. Daher sollte weder das eine noch das andere schlecht gemacht werden.

Ich habe meinen E91 Finanziert, weil ich ihn mir in Bar niemals leisten könnte, was auch daran liegt das in München die Mieten Deutschlandweit am höchsten sind.

• Das frag ich mich hier auch gerade. Jeder muss für sich wissen was das beste für ihn ist. Nicht jeder hat einfach mal so 20k ? bei sich um sich das auto bar zu kaufen was ich aber auch nicht schlimm finde. Finanzierung ist eine normale zahlunsweise deswegen frag ich mich warum so viele dagegen sind.

Mich persönlich stimmt es sehr nachdenklich, wenn ich sehe, dass es für viele heute "normal" zu sein scheint, Geld auszugeben, welches sie gar nicht haben.