Moin Männer,
zu aller Erst: Ich habe die Suchfunktion schon gewälzt, aber konnte zu meiner Frage nichts finden.
Ich plane für den kommenden Sommer als Radsatz die 19 Zoll Performance 313.
Damit die Räder vernünftig im Radhaus stehen sollen natürlich auch entsprechende Distanzen verbaut werden. In der Hinsicht bin ich durch die SuFu auch schlau geworden. An der VA 20 mm und HA 30 mm (pro Achse)
Momentan habe ich die 18 Zoll M193 mit Mischbereifung Winter und habe auch Distanzen von H&R verbaut. Vorne 30 mm, hinten 40mm. Alles kein Problem. Vorne ist ja das Verschraubungssystem mit längeren Radschrauben, hinten das DRA System, also erst die Distanzscheibe auf die Radnabe geschraubt und dann mit den original Schrauben auf die Radnabe. Dieses System halte ich auch für das beste. Von H&R gibt es das aber leider erst ab 20 mm Distanzen.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich dann im Sommer den Radsatz verbaue und auf Distanzscheiben von H&R zurückgreife, muss ich ja sowohl für VA und HA auf längere Radschrauben zurückgreifen.
An der VA sehe ich nicht so das Problem, habe ich ja momentan auch.
Aber an der HA wirken ja schon andere Kräfte, gerade bei nem 335d. Deswegen habe ich eigentlich ein nicht so gutes Gefühl wenn längere Radschrauben an der HA verbaut werden. Das System mit sozusagen doppelt verschraubt (erst auf die Nabe, dann die Felge auf die Distanzscheibe)
Was meint ihr dazu?! Seh ich das falsch? Gibt es welche von euch die das so fahren? Gibt es Probleme? Oder greift ihr sogar auf andere Hersteller zurück, um das von mir favorisierte System zu verwenden?
Ich hoffe ihr schüttelt nicht alle mit dem Kopf und versteht mein "Problem"