Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012

• Man, 86 € für ne volle Tankfüllung Benzin ist doch super. Ich zahle hier über 90 € für ne volle Tankfüllung DIESEL :thumbdown:

zahlst du auch 897€ reine Kfz-Steuer im Jahr??? ich glaub nicht ;)
    außerdem wars Super+ und nicht Super ;)

• Seit Anfang 2012 steht der dicke in der Garage, zur Arbeit fahre ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Aktuell ist es sogar ganz angenehm, unzumutbar war es, als wir -20grad C draußen hatten.

• Mir sind die 300€ Sprittkosten das nicht Wert. Das Bahnticket erhalte ich über die Firma kostenlos und die Zeitdifferenz beträgt 20 Min pro Fahrt. Finde das akzeptabel.

• Wenn's nur mal schnell zum Bäcker/Metzger geht, oder andere Kurzstrecken, dann lass ich den Wagen auch mal in der Garage stehen und nehm das Fahrrad oder geh zu Fuß. Für den Weg in die Innenstadt wird auch mal der Stadtbus genommen.

Da ich aber einfach rund 80km zur Arbeit habe, muss ich trotzdem häufig tanken. Das versuche ich zu verlegen auf Tage, an denen die Preise bei uns in der Gegend erfahrungsgemäß etwas fallen (Montag und Mittwoch Nachmittag). Dazu schau ich immer auf clever-tanken.de, welche Tanke gerade die günstigste ist und tanke konsequent nur dort. Gibt's auch ne App für's Smartphone. Wenn ich das vor Fahrtantritt in der Routenwahl berücksichtige, lässt sich der Umweg meist fast auf Null minimieren.

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• Richtig. Ich müsste 3mal umsteigen und jedesmal 20 Minuten warten. Das seh ich dann irgendwo nicht ein.

edit: Achja, und die letzten 2 KM an die Arbeit müsst ich laufen, da der Bus nicht so weit raus fährt.

• Halte mich da an Geier Sturzflug:
    "Kost' der Sprit auch 2 Euro 10 - scheißegal, wird schon irgendwie geh'n. Ich will Spaß, ich geb' Gas!" :thumbsup:
    Zumal auch ich zu den Ultrafaulen gehöre und taeglich die 2km zur Arbeit fahre.
    Nunja, solange der Weg weiter ist, als das Auto lang, lohnt sich's schon... :D