Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012

• dann gründet mal eine Selbsthilfegruppe :totlachen:

Ende des Jahres ist der Diesel und der Benzin eh bei 2,00€ und was bringt uns das??

Nichts weil wir es net ändern können, oder Auto verkaufen, und ne Elektro-Auto kaufen, damit die Hersteller ihr Ziel erreichen bis 2018 1Mill. E-Autos auf der Straße zu haben :lehrer:

Wieso müssen einige hier rumjammern wegen den Sprit, geht ihr zum Bäcker und beschwert euch das die Semmel 10Cent teurer ist wie 2002? Oder wollt ihr Monatlich auch eine Aufstockung eures Gehaltes um 5% , weil ja die Spritpreise gestiegen sind?

Sorry aber ist alles nur :meinung: und ich kenn leider im bekannten Kreis viele Krankenschwestern (meine Frau ist eine davon) die im Klinikum 14-15 Std am Tag arbeiten, genau die gleichen Ausgaben haben, aber mit 900€ -1100€ im Monat Netto zurecht kommen müssen, und da versteh ich es wenn sie "jammern" weil sie wirklich jeden Cent 3x umdrehen müssen, und sich im Leben nie einen 330,335 ect... leisten können,weil sie froh sind das sie überhaupt ein Auto besitzen.

Einmal editiert, zuletzt von skn606 ()

• Ich denke nicht, dass der Sprit die 2€ erreichen wird...
    Lange machen das die Leute nicht mehr mit, dann gehen die ersten Tankstellen hoch

Hab das aber mal ausgerechnet:
    62 * 1,55 = 96,10
    62 * 1,72 = 106, 64

Ich habe jede Woche für 50€ getankt. Jetzt tank ich für 55€
    Also 20€ mehr als im Monat, 240€ im Jahr!

• Denke ich auch. Irgendwann ist selbst bei faulen deutschen der kritische Punkt erreicht.

• Klar sind die Spritpreise hoch, aber das Ganze ist Jammern auf hohem Niveau :pinch:
    Statistisch gesehen muss heute jemand durchschnittlich genausoviele Minuten für einen Liter Sprit arbeiten wie vor 25 Jahren.
    Gibt genug Aufstellungen zu diesem Thema.
    Manchmal kann das Gejammer schon nerven, ändern tun wir dadurch eh nix . . . .

• Jetzt muss ich doch ochmal meinen Senf dazu geben 8)

Leute nehmt mir das bitte nicht übel oder fühlt euch persönlich angegriffen, den das ist keinswegs meine Absicht.

ABER:

Wir(nicht alle) bestellen uns kleine LED's für über 200 Euronen, kaufen Felgen für über 1000 Euronen, plus M-Pakete, Perfomence-Teile etc, was alles ordentlich Geld kostet, mal abgesehen von den eigentlichen Fahrzeugwerten.

Wer soviel Kohle für sein Auto ausgibt, dann aber auf den Tag X wartet wo der Sprit mal 6 Cent billiger ist, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Genauso wenig wie Leute die auf der AB hinter einem LKW her tuckern und womöglich en 35i oder sonstiges drin haben :fail:

Das ist aber nur :meinung: und wie gesagt ich will keinen persönlich damit angreifen!

• @skn606 ich geh mal kurz auf das thema krankenschwester ein... wenn ich einen beruflichen weg einschlage, dann muss ich mich vorher informieren wie man mit den gehältern zurecht kommt oder nicht..
    nicht falsch verstehen, ich habe großen respekt vor arbeiten dieser art, aber es ist halt einmal so wie es ist.
    und dieser fred war eigentlich nur zum luftmachen und gedankenaustausch gedacht und wurde überspitzt als selbsthilfegruppe betitelt.. bitte es ist ja nur ein forum und kein kreis mit stühlen und jeder sagt "hallo ich bin .... und habe ein problem mit..."
    nicht immer alles so ernst nehmen! ;)

außerdem ist es ein unterschied, ob man einfach nur ein freak ist, der sich mal was leistet was etwas über seine verhältnisse geht, oder einer ist der sich sowieso das tollste, schönste unde schnellste auto kauft

und ob ich am auto rumbastel und dafür wo anders sparen muss, oder einfach die erhaltungskosten explodieren ist schon ein unterschied!

• Wenn irgendwann mal die 2euro oder 1,90 grenze erreicht ist , werd ich auf jedenfall nen LPG gasanlage einbauen lassen :)

Diesel fahren nö danke :D

• Ich fahre mittlerweile den Tank nicht mehr komplett leer und schaue mich ab halbvoll nach "günstigen Gelegenheiten" um.

Ganz hilfreich ist hierbei Clever Tanken.

Ich habe da für meine Spritsorte eine Umkreissuche definiert und als Lesezeichen abgespeichert. Selbst wenn die Tanke vor meiner Haustür nicht bei den Preisen dabei ist, kann ich zumindest abschätzen, wie der momentane Preis relativ gesehen ist :whistling: