Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012


  • Hab ich auch gesehen. Hab mich mal mit nem Kumpel darüber unterhalten, der selbst eine Tankstelle hat.


    Er sagte mir das es schon so ist. Ca. 1 Cent +- pro L.

  • Will nicht klugscheißen oder beratungsresistent sein, mich interrisiert das Thema wirklich!


    Die Sache ist doch so, ob wir hier Klug schreiben oder nicht ist doch eigentlich egal, weil es ändert ja nichts am Benzinpreis. Jeder muss halt kucken ob er nicht bei sich was ändern kann, um einfach weniger Auto zu fahren, ich weiss da geht nicht immer. Ich fahr halt meist mit dem Rad, ausser im Winter auf Arbeit, aber eher als Ausgleich zum Bürogesitze. Vor 3 Jahren hab ich noch 60km entfernt gewohnt und bin dann nach Erfurt gezogen, obwohl hier die Miete teurer ist als auf dem Land sind immernoch knapp 200,- übrig geblieben. Mal ganz abgesehen von der zusätzlichen Freizeit.

  • ich denke hier geht es grundsätzlich nicht darum, dass man sich das autofahren nicht mehr leisten kann, sondern egal wie schlecht ein Staat mit seinem Haushaltsbudget umgeht er immer wieder wege findet seinen Bürgern nocht mehr Geld aus der Tasche zu ziehen (würde ich auch gerne mal als Privatperson praktizieren, wenn am Konto ein dickes Minus steht....)


    Beim Autofahrer geht es natürlich am einfachsten ohne großartig irgendwelche Parlamentsbeschlüsse durchboxen zu müssen...


    Das uns derzeit der Iran Konflikt auch noch zusätzlich das leben schwer macht ist eine andere Geschichte...

  • Das Frühjahr kommt, also BMW stehen lassen und wieder den Drahtesel einsetzen :)



    Ich habe für Aral mal gearbeitet, die Preise kommen elektronisch, der Tankwart bekommt 15 Minuten vorher eine "Warnung" dass eine Preisänderung ansteht.
    Der Pächter kann an die Zentrale einen Antrag stellen dass die Preise gesenkt werden, wenn z.B. die Nachbartankstelle günstiger ist. Ob das dann umgesetzt wird weis man nicht.

  • Ich würde da schon die Schuld AUCH bei den Tankstellen sehen!
    Der Tankstellenbesitzer füllt seinen 40.000 Liter Benzin Super+ Tank doch für einen gewissen Preis auf. Wieso bleibt der Preis dann für diese 40.000 Liter nicht konstant? Jeder Tankstellenbetreiber kann seinen Endpreis für Benzin doch solange Konstant halten bis er wieder neue Plörre geliefert bekommt!?


    Da begehst Du einen Denkfehler. Wenn Du dir heute einen Goldbarren kaufst und der Goldpreis über Nacht steigt, dann willst Du das Gold doch am nächsten Tag auch zum aktuellen Marktpreis verkaufen und nicht zum Preis vom Vortag. Nur weil ein Gut irgendwo im Lager oder in einem Tank ist, bedeutet das ja nicht, dass das Gut nicht weiterhin der Preisentwicklung ausgesetzt ist.

  • Ich muss tanken egal wie teuer der Diesel ist..... also was soll`s.


    Bei uns in der Region gibts zwar öffentliche Verkehrsmittel, aber es is ne halbe Weltreise nur um in die Nachbarstadt zu kommen.

  • Und die Moral von der Geschicht.......jammern bringt im Forum nix!!!


    Scheissegal es wird schon gehn,


    sonst lass deinen 3er stehn!!! :D