Heute hat es mich auch erwischt e90 vs Golf2

• Das stimmt schon, aber auf den Bildern sieht man nicht, dass der Scheinwerfer und Kotflügel in den Motorraum eingedrückt sind, die Motorhaube schief steht und in Motorraum sind auch Sachen gebrochen, des weiteren läuft irgendwas unterm Auto aus( Scheinwerfer Reinigungsanlage wahrscheinlich). Die Parksensoren haben Störungen und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage hängt ein raus. Ich sollte gestern vom BMW Händler einen grob geschätzten Schadensbericht bekommen, leider hat der Mitarbeiter das nicht rechtzeitig geschafft.

Gruß
    MM

• Na warte mal ab. Die Teile kannst du dir ja trotzdem schon besorgen. Habe das Gleiche auch gerade hinter mir (Heckunfall). Zumindest bei Scheinwerfer und Stoßstange kannst du gutes Geld rausholen, ist auch vollkommen legal, wenn du nach Gutachten abrechnest und dann mit dem Geld tust was du willst. Lt. Gutachten werden das sicher gute 4-5000 EUR Schaden sein.

• Ärgerlich, aber nur Blech! Das kann ersetzt werden - hauptsache Dir ist nix passiert!

Als Anzahlung unrepariert abgeben?? Da machste Minus, die ziehen dann den Gutachten Wert vom Wert des KFZ ab (=Restwert).

• Aber wenn nichts verzogen ist, und nur Teile ausgetauscht werden. Also Stoßstange, Kotflügel, scheinwerfer und Felge ist es doch kein Unfalwagen. Dies ist es nur, wenn Teile wieder hergerichtet werden und im Auto bleiben. Wenn nur vollkommen intakte Teile im Wagen sind ist es kein unfallwagen!

• Ich weiss es nicht, bisher hatte ich nur einen richtigen Unfall, wo das Fahrzeug verzogen war. Montag weiss ich mehr und werde dann entscheiden, was mit dem Auto passiert. Ich kann das Auto auch für paar € selber reparieren, aber mein Anwalt meinte es könnte sich lohnen den einfach zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. (Ich muss ihn ja nicht an meinen BMW Händler verkaufen)

Gruß
    MM

• Autsch, dann mal viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Wichtig ist, dass Dir nichts passiert ist!

• Zitat

Original von MM_330i
    Ich weiss es nicht, bisher hatte ich nur einen richtigen Unfall, wo das Fahrzeug verzogen war. Montag weiss ich mehr und werde dann entscheiden, was mit dem Auto passiert. Ich kann das Auto auch für paar € selber reparieren, aber mein Anwalt meinte es könnte sich lohnen den einfach zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. (Ich muss ihn ja nicht an meinen BMW Händler verkaufen)

Gruß
    MM

Hat da der RA vielleich interesse? ;)

Tut ech weh das zu sehen, aber Blech kann man wieder richten.

Göran