BMW Alpine Nachrüsten

• Viel zu teuer :!: mehr als 700 € tutto kompletti solltest du nicht bezahlen. laut bmw.de kostet das hifi 359 € ohne Einbau.

• Moijn .
    BMW gibt für den VFL-Einbau 3 Stunden an, die auch passen. Beim FL ohne rechten Woofer wirds teurer, weil dieser noch zusätzlich verbaut werden muss.
    Ich denke da hat sich der Gute etwas verpeilt. Einfach noch einmal darauf hinweisen, oder auch beim guten Hifi-Händler nachfragen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Tach auch,

ich habe mir das Alpine Nachrüstsystem bei Ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft (mit orig.Kaufbeleg von 06.2011)und dann selbst eingebaut.
    Nach 5 Tagen hat der Türlautsprecher rechts ganz merkwürdige Knarrzgeräusche gemacht.
    Ich dann zu meinem BMW (B&K) Händler gefahren um dieses zu Beanstanden als Garantiefall.
    Am nächsten Tag ruft dieser mich an um mir mitzuteilen, dass alle!!! Einzelteile für das Alpine System ersatzlos gestrichen sind und nur noch als
    Komplettsatz verkauft wird. Und nun der nächste Hammer: Da die Rechnung für das von mir eigebaute System nicht auf meinen Namem ist, gibt
    BMW eh keine Garantie! Ich soll mich an den Verkäufer wenden,von dem ich es gekauft habe.
    Ich habe mich darauf hin bei der BMW Kundenhotline telefonisch beschwert, diese könne mir aber aufgrund der Tatsachen auch nicht weiterhelfen!!!
    Ich finde dieses Verhalten echt starken Tobak.......

• Ja aber du kannst doch nicht von BMW Garantie verlangen auf Teile die du Gebraucht gekauft und eingebaut hast.

• Ersatzteile gab es für das Set meines Wissens noch nie. Und das Garantiethema - na ja, denk' mal nach. Du gehst zu einem fremden Händler der das Teil noch nicht einmal verkauft hat, willst für gebrauchte Teile (Zweitbezitz) Garantieleistungen haben, die noch nicht einmal bei BMW eingebaut wurden??????? Außerdem, wenn die Chassis so wie Du es beschreibst verbrannt sind, dann ist das eh kein Garantiefall, sondern eigenes Verschulden.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.