318i auf 320i ?!?

  • Servus...


    wie die Überschrift schon zeigt, wollte ich mal fragen, ob es iwie möglich ist, den Motor vom 318i auf das Niveau vom 320i zu bekommen?
    Google ist bei der Frage viel zu ungenau und es kommt nur Müll.
    Mir sind die 129 PS etwas zu schwach, will mir aber keinen neuen BMW kaufen, da sehr viel Geld investiert wurde, was man ja als Verkäufer nicht mehr bekommt :thumbdown:


    Danke ;)

  • danke für den link ;)
    nur leider habe ic erfahren, dass man da nichts raus holen kann... -.-
    so ein misst! :fail:


  • danke für den link ;)
    nur leider habe ic erfahren, dass man da nichts raus holen kann... -.-
    so ein misst! :fail:


    Aus nem Sauger holst nie wirklich viel raus. Die paar PS wirst kaum spüren, vllt ein wenig das erhöhte Drehmoment aber das ist auch nicht viel. Mein Tipp: 318 verkaufen und nen größeren Motor kaufen.


    Gruß Nico ;)


  • Aus nem Sauger holst nie wirklich viel raus. Die paar PS wirst kaum spüren, vllt ein wenig das erhöhte Drehmoment aber das ist auch nicht viel. Mein Tipp: 318 verkaufen und nen größeren Motor kaufen.


    Gruß Nico ;)



    :dito:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • ...nunja, ganz so ist das nicht. Es hängt davon ab wieviel Geld du dafür verbrennen willst. 15 PS mehr durch Kennfeldoptimierung sind sicher nicht der Bringer aber es soll wohl möglich sein die Ansaugbrücke vom 320er zu verbauen. Weiterhin werden auch Turboumbauten angeboten.... Wenn du im sitzen schläfst weil das Geld unter deinem Kopfkissen zu hoch gestapelt ist kannst du einiges tun um deinem kleinen mehr Pferdchen zu entlocken. Das Preis/Leistungsverhältnis wird jedoch NIE stimmen.
    Ich hab auch einen 318er mit 129 PS und hab mich damit abgefunden. Letztendlich reicht die Leistung für meine Strecken vollkommen aus.


    René

  • Mehr Leistung und willst ihn nicht verkaufen?


    Bau dir nen anderen Motor rein bzw lad ihn mit nem Turbo auf :meinung:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • ...nunja, ganz so ist das nicht. Es hängt davon ab wieviel Geld du dafür verbrennen willst. 15 PS mehr durch Kennfeldoptimierung sind sicher nicht der Bringer aber es soll wohl möglich sein die Ansaugbrücke vom 320er zu verbauen. Weiterhin werden auch Turboumbauten angeboten.... Wenn du im sitzen schläfst weil das Geld unter deinem Kopfkissen zu hoch gestapelt ist kannst du einiges tun um deinem kleinen mehr Pferdchen zu entlocken. Das Preis/Leistungsverhältnis wird jedoch NIE stimmen.
    Ich hab auch einen 318er mit 129 PS und hab mich damit abgefunden. Letztendlich reicht die Leistung für meine Strecken vollkommen aus.


    René


    :dito: ich hab das Thema Turobumbauten und Ansaugbrücke mal weg gelassen da Aufwand/Preis/Leistungsverhältnis in keinem Vergleich zueinander stehen. Er bietet seinen Wagen ja auch im Marktplaz an, auf den Bildern hat er minimal Ausstattung, ich denke auch das ein gravierender Motorumbau bei solch einer Basis absolut unsinnig ist - das Geld bekommst du wirklich nie wieder!


    Kiste verkaufen (der angesetzte Preis im MP ist aber viel zu hoch! :meinung: ) ) und neues Fahrzeug kaufen ;). Die Veränderungen kannst du ja zurückrüsten falls du die alten Teile noch hast. Ansonsten gegen Aufpreis eintauschen gegen die Serienteile.

  • Es gibt genügend Gebrauchtmotorenhändler.Bei denen würde ich an seiner Stelle eine Anfrage starten,was mich der Spaß kosten würde.Seinen Motor kann er ja eventuell in Zahlung geben und die ganze Sache beim Händler umbauen lassen.
    Aber...,bei so einer Aktion kann man viel Geld verbrennen.Im Vorweg sollte man sich auch schlau machen,ob noch andere Teile benötigt werden.


    Ob sich die Sache dann lohnt,oder ob ein Verkauf und Neukauf günstiger ist,muss man durchrechnen,wenn man Angebote hat.