HILFE!!! Bekomme Spurplatten nicht runter

  • Das hat nichts mit der Marke zu tun ;) Das liegt einzig an der mangelhaften Montage.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • In nem anderen Forum hab ich den Tipp gelesen, zum nächsten Metzger fahren, die haben da immer so Kunststoffkeile zum aushöhlen. Die kann man dann versuchen zwischen zu schieben...probier das evtl. mal bevor die Teile Schrott sind!


    Kunststoffkeile beim Metzger? :D die bekommst auch im Baumarkt :)

  • Ich versuch das alles mal. Wenn nichts hilft und sie am Ende nicht zu beschädigt sind,dann lass ich sie einfach dran. Müssen ja nicht irgendwie gewartet werden,oder?

  • mehrere tage mit wd40 oder anderem kriechöl (z.b.caramba)behandeln und dann nochmal probieren.vorsicht: nix auf die scheibe oder beläge kommen lassen.
    einige harte schläge mit dem gummihammer und vielleicht so keile testen.
    grobe gewallt oder brenner als letztes mittel, wobei ich mit dem brenner da eher vorsichtig wäre auch wenn es garantiert funktioniert.


    nächste mal definitiv montage paste nutzen.(z.b.kupferpaste)

  • Hatte beim e36 damals selbiges Problem. Und das mehrmals. Wir haben Sie ganz dezent warm gemacht (ausdehnung) und mit einem Schraubendreher und Hammer an einer Stelle
    angesetzt und dezent gehämmert. Kam immer damit runter die Scheibe . Den dabei eventuell entstandenen Grad an der Scheibe habe ich dezent weg geschmiergelt.
    Die Platten haben das mehrere Jahre überlebt . Hatte auch nie Fett drunter , daher kenn ich das ;)


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Yoker76 hat das Problem dezent gut gelöst, so würde ich es auch machen.


    Echt dezent! ;)