Ölwechsel selber machen oder nicht?

  • Jepp, aber ohne Stempel keine Rostgarantie, und auch keine Kulanz wenn was ist... und das ist bei meinem z.b. der jetzt 10 monate alt ist ned gerade so toll....


    Und warum soll ich bei BMW den Liter Öl für 30 Euro kaufen, wenn ich das gleiche Öl sogar in der gleichen Verpackung auch für unter 10 bekomme?

  • Ich mache den Ölwechel selber, liegt aber auch daran, dass ich grundlegend Spaß am schrauben habe, egal was.


    Ich denke, man kann das einfach nicht vereinheitlichen. Dazu kommt das Alter des Fahrzeuges und ob man überhaupt die Möglichkeit was am Auto zu machen. Sei es von der Örtlichkeit oder den persönlichen Fähigkeiten... Wenn ich einen neueren Wagen hätte würde ich es auch wohl machen lassen.

  • Durchrostungsgarantie hast du mindestens 8 Jahre... und wenn dir die Stempel abgehen oder welche von ner freien werkstatt drin sind, ist die auch weg... erst vor kurzem nen bekannten so gegangen... und der hat an nem 2006er ne rostige Beifahrertür... BMW hat Kulanz abgelehnt, da Scheckheft ned vollständig und 2 Stempel von nem VAG Service drin waren...

  • versteh ich euch richtig? ich kann mein eigenes Öl mit bringen zum :rolleyes: und der macht mir den wechsel für nen 50er und ich krieg nen stempel dafür? ?(?(?(


  • versteh ich euch richtig? ich kann mein eigenes Öl mit bringen zum und der macht mir den wechsel für nen 50er und ich krieg nen stempel dafür?


    Genau so ist es.... sollte natürlich schon das freigegebene Öl von BMW sein welches du mit bringst...

  • Und warum soll ich bei BMW den Liter Öl für 30 Euro kaufen, wenn ich das gleiche Öl sogar in der gleichen Verpackung auch für unter 10 bekomme?


    Genau das sind auch meine Beweggründe: Die Ölpreise bei BMW (und anderswo auch!) sind einfach eine Frechheit und gehören verboten.
    Habe letztes Jahr auch Original BMW 0W40 für unter 8€ gekauft ...

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Nur weil ich BMW fahre heisst das nicht dass ich freiwillig zu viel Geld für was ausgebe, was ich woanders für 70% weniger, und vor allem das gleiche bekomme....


  • Genau so ist es.... sollte natürlich schon das freigegebene Öl von BMW sein welches du mit bringst...


    aber auch wirklich bei niederlassungen oder nur bei vertragshändler? ich wusste nie dass sowas geht :D

  • Nur weil ich BMW fahre heisst das nicht dass ich freiwillig zu viel Geld für was ausgebe, was ich woanders für 70% weniger, und vor allem das gleiche bekomme....


    Bei meinem :) zahlte ich maximal 4 euro mehr als bei Ebay der billigste Anbieter (Literpreis), ich weiss nicht wie ihr auf solch teuren Oelrechnungen kommt!


  • aber auch wirklich bei niederlassungen oder nur bei vertragshändler? ich wusste nie dass sowas geht :D



    Geht bei jedem Händler und auch Niederlassung....


    Dann hast nen tollen Händler... bei meinem kostet der liter 25 Euro + Märchensteuer glaube ich.. leg mich aber jetzt ned fest, aber so um die 30 Euro ungefähr waren es...