Verbrauch normal?! 335i

• Was ist das denn jetzt für ein komischer Vergleich? Äpfel mit Birnen?
    Der Vergleich sagt ja mal genau 0 aus, weiß nicht was du uns damit sagen möchtest. Das Diesel weniger verbrauchen als Benziner?

Nö, ich glaube er will nur damit sagen, das so ein Mist wie der Fiat mit 2 Zylindern nur dazu dient die Ökospinner zu beruhigen (6.6L mit nem 2Zyl. und 85PS, das ist lustig :totlachen:), was ich ja ganz ok find nur greift das ganze auf BMW über und das ist mal echt über :thumbdown:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Nur dazu taugt der Vergleich überhaupt nicht. :D
    Aber ich mag diese ganze Downsizinggeschichte ja auch nicht, siehe hier .

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Dem Spritmonitor kann man schon glauben. Zeigt 11,93 für den 335 und das passt gut. Sind halt 2,5 Liter zum M3. Ist aber auch klar.

Wieso denn. Der S5 säuft auch in dem Bereich.

Beim M3 sind die Spritkosten auch das kleinste Problem.

Nichts für ungut, ich ärger mich nur maßlos über diesen Ökoquatsch und das BMW jetzt seine Reihensechser aufgibt.

Was hält mich jetzt noch bei BMW, der Motor ist es nicht mehr, siehe die Lachnummer F30 328i, so eine riesen Pleite echt.

Ich sag nur Golf GTI ist bestimmt der bessere Motor :totlachen: :totlachen: :totlachen:

• Ja ich behalt meinen schon auch und der Vorteil liegt ja so zu sagen im JB4 :thumbsup: , aber ich bin eientlich mehr der Sauger- Typ und mir würds besser gefallen wenn es ein 3,5l Sauger mit 306 PS wäre, siehe den Mercedes C350 und der braucht weniger als der N54. Naja irgendwann kommen die Sauger bei BMW auch wieder zurück, da bin ich mir sicher. :D

Die amerianischen Hersteller hatten doch en Fehler in den Ziebzigern gemacht, wo sie ihre Muscle Cars aufgegeben haben. Die sind ja auch wieder auferstanden :D

• bei einem 3 Liter BiTurbo von downsizing zu reden und ihn mit einem 2 Zylinder Krüppelmmotor zu vergleichen find ich etwas doof. (jaja ich weiß du hast ihn mit dem 330d verglichen!)

Gibt es dann beim F30 gar keinen 330i mehr?

• Nö, das ist ja das doofe, nur den krüppeligen 328i, wirklich eine Schande für den Namen 328i.

Und selbst der 3,0l Biturbo (mit 306PS) läuft unter Downsize, sonst wärs ein 3,5l (mit 306PS), der würd dann aber auch nicht mehr brauchen.

• Sehe das genau so wie markus und pace

Danke Adam mein Freund :)

Gruß
    Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.