Verbrauch normal?! 335i

• Lol, das möcht ich wirklich mal erleben, wie dein 35er im Stadtbetrieb auf 9,2 L kommen soll und dann noch Kurzstrecke ?!

Gerade im Kaltlauf haut der Motor sich doch richtig Sprit rein, ich will nur wissen, ob das bei mir in Ordnung ist, oder der BC einfach nur zu empfindlich ?

Und zum Thema Chiptuning....das wär das letzte was ich machen würde, kostet zum einen nen Heiden Moos, und zum anderen denke ich nicht, dass sich dadurch der Spritverbrauch reduzieren lässt,

ganz im Gegenteil....mehr Leistung= mehr Verbrauch ?! Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Der Motor ist jedenfalls ein Traum und geht ab wie die Pest, schon in niedrigen Drehzahlen ballert der

Biturbo sofort durch :D Hab schon manchen Porsche an der Ampel mit einem breiten Grinsen im Gesicht stehen lassen :D ;)

• Keine Sorge das ist gaaaaanz normal.

Genau das ist das Problem mit den turboaufgeladenen Fahrzeugen, was ich immer als Downsizeverarsche bezeichne.

Natürlich kann man beim 335i nicht unbedingt von Downsize sprechen, aber genau das Problem haben auch alle 4Zyl. mit Turbo, sprich z.B. der neue F30 328i.

Auf dem Prüfstand nach Norm und Werksangabe soll der glaub nur knappe 7 Liter / 100km brauchen, allerdings war der Motor bei der Prüfung naxh Norm mit Sicherheit warm.

Im kalten Zustand brauchen die downgesizeten Motoren, egal welche ganz extrem viel Sprit, mehr als Saugmotoren.

Du hast eine einfache Strecke von 4km, dann warte mal den Winter ab, da gehts nochmal nach oben.

Der Downsizetrick ist gut für die Autoindustrie um den Flotteverbrauch nach unten zu bekommen, weil die Motoren nur auf dem Prüfstand gemessen werden und nichts mit der Realität zu tun haben.

Der Downsizetrick ist auch gut um die Ökos zu beruhigen, allerdings werden auch normale Verbraucher geblendet. Bis das die Leute rausfinden und die Turbofahrzeuge wieder wie in den 70igern abgeschafft werden weil sie zu viel verbraucht haben, dauert es eine Weile.

Bis dahin müssen wir leider auf unseren R6- Sauger verzichten :weinen:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Ich weiß ja nicht wie ihr mit dem Auto umgeht aber bei mir im BC stehen 9,6 liter. Im Schnitt nimmt er 10l, letzte Tankfüllung sogar mal knapp 9l. Habe einen Arbeitsweg von 13km. Bin kein Schleicher, vermeide nur dauerhafte Beschleunigungsorgien.

Wenn du mal wüsstest wie geil der Biturbo ab 360 PS wird... viel Geld ist relativ ;)
    Man hat bei normaler Fahrweise wirklich eine Spritersparnis. Dadurch dass du mehr Drehmoment hast muss der Motor weniger Kraft aufwenden um z.B. auf 70 km/h zu ''beschleunigen''. Aber wirklich nur dann wenn das Gaspedal leicht angetippt ist :D

Die Porsche, die du stehenlassen hast, waren entweder Boxster oder die haben kein Gas gegeben ;)

• Ich weiß ja nicht wie ihr mit dem Auto umgeht aber bei mir im BC stehen 9,6 liter. Im Schnitt nimmt er 10l, letzte Tankfüllung sogar mal knapp 9l. Habe einen Arbeitsweg von 13km. Bin kein Schleicher, vermeide nur dauerhafte Beschleunigungsorgien.

Dann fährst du die 13 km aber sicher nicht durch die Stadt, sondern über Land bzw. Autobahn....selbst BMW gibt an das die 9,5 L Werksangabe nur dann erreicht werden, wenn konsequent

auf Stadtverkehr verzichtet wird und nur Landstraße und Autobahn schön mit Tempomat gefahren wird.

Ich stell mir bei sowas immer nur die Frage, welchen Gegenwert ich von so nem Chiptuning haben soll ??? 50 PS mehr für mehrere 1000 Euronen, für einen Motor der schon so höllisch gut nach vorne geht ????

Nee das ist mir die Sache echt nicht wert.....wieviel denkst du denn, sparst du dabei an Sprit ? Außerdem drückt man bei der Kiste automatisch auf den Pinn, sobald der Motor warm ist, und die Bahn mal etwas freier ist ;)

Da kann mir einer erzählen was er will.....

und zur Info....es war auch ein Carrera dabei ;)

• Ja, ausschließlich Land.

Also ich habe gute 60 PS für 400€, vorerst natürlich. Der 335i geht Serie garnicht nach vorne. Das merkst du dann wenn du das gleiche Auto mal mit Leistungssteigerung gefahren bist. Ich traue mich nicht mehr mit Serienleistung Autos zu überholen, weil ich Angst habe, dass ich zu langsam bin und es nicht schaffe.
    So enorm ist der Unterschied.

Ich spare keinen Sprit durch die Leistungssteigerung. Ginge es mir ums Sparen, hätte ich mir einen 320d gekauft. Ist halt nur ein netter Nebeneffekt bei entsprechender Fahrweise. Aber wie du schon sagst, sobald der Motor warm ist fährt man etwas zügiger.

Also ab der Baureihe 996 hat kein Serien 335i eine Chance gegen den 911. Entweder war das Auto älter oder hat kein Gas gegeben, ganz einfach.

• Also ich habe gute 60 PS für 400?, vorerst natürlich. Der 335i geht Serie garnicht nach vorne. Das merkst du dann wenn du das gleiche Auto mal mit Leistungssteigerung gefahren bist. Ich traue mich nicht mehr mit Serienleistung Autos zu überholen, weil ich Angst habe, dass ich zu langsam bin und es nicht schaffe.
    So enorm ist der Unterschied.

60 PS für 400 EUR ??? oO Wer hat dir das denn gemacht? Dann hoff ich ganz doll für dich, dass dir dein Motor noch ne Weile erhalten bleibt.....ein 335i geht Serie nicht nach vorne ??? Hast du schlechten Shit geraucht oder was ist los? Tut mir leid aber bei so ner Aussage krieg ich fast das Kotzen !!! Die meisten Leute hier im Forum haben den Serien 335i und sind von dem Motor genauso wie ich mehr als begeistert. Allein die Beschleunigung in 5,5 s auf 100 spricht da doch wohl ne klare Sprache.

Ich hab mir des öfteren mal Beschleunigungsvideos von Serien 35ern und gechippten angesehen und frag mich echt, wo soll da bitte der riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied liegen??? Natürlich gilt der Satz, schneller geht immer !!!!!

Selbst der neue M3 ist dem 335i nur in den hohen Drehzahlen überlegen, weil der da erst seine Leistung bekommt.....aber da der Biturbo auch gerade von unten son Bumms hat, ist er dem M3 im unteren Drehzahlbereich bis ca 5000 Touren überlegen !!!

Also du kannst dich ja gerne über dein Chiptuning freuen, aber übertreibe doch bitte nicht so maßlos, wenn du sagst der serien 335i geht nicht nach vorn, ich sag dir was nicht nach vorne geht.......ein Nissan Micra mit 55 PS oder nen Corsa 1.2 !!!!

• 60 PS für 400 EUR ??? oO Wer hat dir das denn gemacht? Dann hoff ich ganz doll für dich, dass dir dein Motor noch ne Weile erhalten bleibt.....ein 335i geht Serie nicht nach vorne ??? Hast du schlechten Shit geraucht oder was ist los? Tut mir leid aber bei so ner Aussage krieg ich fast das Kotzen !!! Die meisten Leute hier im Forum haben den Serien 335i und sind von dem Motor genauso wie ich mehr als begeistert. Allein die Beschleunigung in 5,5 s auf 100 spricht da doch wohl ne klare Sprache.

335i JB4 - wer hats verbaut?

Viel Spaß beim Lesen.

Achso, du, der seit vorgestern hier angemeldet ist, kannst für alle anderen 35i Fahrer hier sprechen oder was? Geschätzt haben hier 2/3 eine Leistungssteigerung, deswegen sind die mit dem Auto zufrieden^^

Ich krieg das Kotzen wenn hier Leute, die seit gestern aktiv sind, einen auf dicke Hose machen.

Ich hab mir des öfteren mal Beschleunigungsvideos von Serien 35ern und gechippten angesehen und frag mich echt, wo soll da bitte der riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied liegen??? Natürlich gilt der Satz, schneller geht immer !!!!!

Du hast keine Ahnung. Fahr mal mit einem gemachten 35i, selbst die untersten Leistungsstufen mit 360 PS schocken so dermaßen, da erübrigen sich sämtliche Kommentare

Selbst der neue M3 ist dem 335i nur in den hohen Drehzahlen überlegen, weil der da erst seine Leistung bekommt.....aber da der Biturbo auch gerade von unten son Bumms hat, ist er dem M3 im unteren Drehzahlbereich bis ca 5000 Touren überlegen !!!

Wieder einmal. Du hast keine Ahnung. Im Alltagsbetrieb ist der 35i dem M3 überlegen, eben wegen dem hohen Drehmoment untenrum. Aber abgesehen davon fährt der M3 jedem Serien 35i davon, auch unter 5000 upm.

Also du kannst dich ja gerne über dein Chiptuning freuen, aber übertreibe doch bitte nicht so maßlos, wenn du sagst der serien 335i geht nicht nach vorn, ich sag dir was nicht nach vorne geht.......ein Nissan Micra mit 55 PS oder nen Corsa 1.2 !!!!

Da wird mir jeder Recht geben ;)

• Klar, wenn du 13km als einfachen Weg zur Arbeit hast und das auch noch Überland bin ich bei deinen 10L dabei, aber bei einem Arbeitsweg unter 6-8km oder sogar noch drunter liegst du bei 12L aufwärts. Je kürzer der Weg desto mehr. :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hey, ich bin ja dafür, das ihr beide euch in ne Ecke stellt und ne Runde weint.

Ausserdem was richtig nach vorne geht ist der seat Leon von meinem Kollegen der hast über 370PS das sieht auch ein m3 etwas blass aus und das ist erwiesen

• Also ich kann Adem nur beipflichten. Ein gemachter 35er ist kein vergleich zur Serie!!! JB4 machts möglich ;)
    Und Serie ist ein 35er halt nicht so die Rakete ^^

BlackRacer: Und?! Steht immer Seat dran?! :D Dieser Seat kann vielleicht geradeaus fahren, denke mal in Kurven fährt der M3 Kreise um deinen 370ps Seat! Vom Frontantrieb und fehlender Sperre wollen wir mal gar nicht anfangen ;)