Was bedeutet eine "Hauptüberprüfung" für mein BMW?

• Das ist nicht aggressiv, man fühlt sich nur verarscht mit solchen Fragen, die normal jeder der Autofahren kann und darf wissen sollte....

• Für dich war das vielleicht nicht aggressiv, aber für mich war es sogar ein persönlicher Angriff! Wenn du mir nicht weiterhelfen möchtest, dann ist es deine Sache, aber mich hier bloß zu stellen die andere ....

• Wenn man nichtmal was von TÜV oder Pickerl gehört hat... dann frage ich mich wie es mit den Verkehrsregeln aussieht.

"Habe heute eine Schild gesehen das sah aus wie ein viereckiges Spiegelei?!??!! Was bedeutet das?!?!"

• Wenn man nichtmal was von TÜV oder Pickerl gehört hat... dann frage ich mich wie es mit den Verkehrsregeln aussieht.

"Habe heute eine Schild gesehen das sah aus wie ein viereckiges Spiegelei?!??!! Was bedeutet das?!?!"

:dito:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• :wall::lol: Was für Leute Heutzutage 20000Euro Teure, Gebrauchte, Fahren :applaus:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• EZ 08.2005 ... ja, bin im Burgenland :P

ich soll also einfach zum ÖAMTC fahrn ?

p.s. wie viel kostet so ein Pickerl od. ist es kostenlos?

schau zur sicherheit nochmal aus pickerl selbst, der zeitpunkt im BC muss ja nicht zwingend richtig eingestellt sein. am pickerl selbst siehst du eingestanzt, wann du vorstellig werden solltest.
    ist da z.B. "03" und "12" eingestanzt, sollteest du im märz 2012 wieder vorführen. hast aber 3+1 monate zum überziehen, kannst also auch erst im juni z.b. hin.

und kosten wirds ~40€.