Kurze Probefahrt mit neuem 330D

• Zitat

Original von scubafat

Punkt 1. Es schadet einem Auto nicht, wenn man damit fährt!
    Punkt 2. Habe ich nur ansatzweise geschrieben, dass ich den Motor nicht warmgefahren habe, oder sonstige Rennveranstaltungen damit unternommen habe? Ich denke schon, dass ich weiß, wie man mit einem neuen Fahrzeug umgeht.
    Also schön sachlich bleiben!

Aber wenn du der Meinung bist, ein Auto welches gefahren wird, wird missbraucht, dann lasse doch dein Auto immer schön in der Garage.

1. Man kauft sich einen Wagen nicht neu, wenn jeder Kunde damit bevor man den teuer bezahlten wagen überhaupt sieht, damit rumfährt.
    Alleine der Wertverlust bei den ersten 50km ist enorm.
    2. Wenn du schreibst "der geht ganz gut" kann wohl davon ausgehen, dass du das Gas nicht nur angetippt hast und bei 2500 geschaltet hast.

Würde ich wissen, dass ein Kunde meinen neuen vor mir Progefahren ist, würde ich den Wagen nicht bezahlen und einen wirklich neuen verlangen, weil er das in dem Moent nichtmehr ist. Sorry, das hat nichts mit dir zu tun, möchte dich auch nicht angreifen aber über so etwas kann ich mich echt nur aufregen X(

• Fakt ist, es schadet dem Fahrzeug nicht. Aber ich denke, den Wagen werden die eventuell als Vorführer anmelden. Keine Ahnung. Ich kann meiner Fahrweise nichts vorwerfen. Ich hätte mich auch nicht gescheut den Wagen zu kaufen, obwohl ich eine gesittete Probefahrt gemacht habe. Nur leider war es eine Limo und kein QP! Außerdem hatte er ein NAVI welches ich nicht benötige und keine Automatik.

• Zitat

Original von scubafat
    Fakt ist, es schadet dem Fahrzeug nicht. Aber ich denke, den Wagen werden die eventuell als Vorführer anmelden. Keine Ahnung. Ich kann meiner Fahrweise nichts vorwerfen. Ich hätte mich auch nicht gescheut den Wagen zu kaufen, obwohl ich eine gesittete Probefahrt gemacht habe. Nur leider war es eine Limo und kein QP! Außerdem hatte er ein NAVI welches ich nicht benötige und keine Automatik.

Ich misch mich da mal ein. Ich denke, da ist wieder die ewige Diskussion, sollte man ein neues Auto einfahren oder nicht? Wenn man so ein neues Auto von dem ersten Kilometer an, wenn es sogar noch kalt ist, tritt, dann ist das bestimmt nicht gut und steigert die Gefahr eines Motorschadens! Da bin ich mir sicher! Aber es gibt auch wiederrum Gemüter, die der Meinung sind, dass man das machen kann, weil es ja ganz andere Motoren sind, wie vor zehn, fünfzehn Jahren und die das abkönnen. Ich denke, das muss jeder für sich selber wissen, wie er mit einem Neuwagen umgeht. Ich für meinen Teil glaube, dass man das Teil auf den ersten Metern, auch wenn er kalt ist, so bis 2500 - 3000 Touren fahren kann und dann erst wirklich lack machen kann. Aber ist ja auch nur meine Meinung... ob ich recht habe oder nicht, lasse ich mal dahingestellt...

• Ich habe das Gerät ganz normal, wie man halt einen Neuwagen bewegt, gefahren.
    Wenn es so schädlich ist einen Neuwagen zu fahren, dann sollte man das fahren von Kolben getriebenen Verbrennungsmotoren ganz sein lassen. Aber das kommt ja sowieso.
    Im übrigen werden im Prinzip alle Leihwagen und Firmenfahrzeuge vom ersten Tag an getreten und halten komischer Weise auch 200 000 - 300 000 km wie ich im Fahrzeugpool der Firma meiner Frau sehen kann.
    Autos sind zum fahren gebaut oder schiebt ihr eure Neuwagen die ersten Kilometer??

• Zitat

Original von scubafat
    Ich habe das Gerät ganz normal, wie man halt einen Neuwagen bewegt, gefahren.
    Wenn es so schädlich ist einen Neuwagen zu fahren, dann sollte man das fahren von Kolben getriebenen Verbrennungsmotoren ganz sein lassen. Aber das kommt ja sowieso.
    Im übrigen werden im Prinzip alle Leihwagen und Firmenfahrzeuge vom ersten Tag an getreten und halten komischer Weise auch 200 000 - 300 000 km wie ich im Fahrzeugpool der Firma meiner Frau sehen kann.
    Autos sind zum fahren gebaut oder schiebt ihr eure Neuwagen die ersten Kilometer??

Jetzt lass dich halt nicht so kratzen. Wir sind doch alle nur neidisch auf dich, dass du schon den Facelift 3er gefahren bist ;)

Einmal editiert, zuletzt von sladaloose ()

• Zitat

Original von donkr

1. Man kauft sich einen Wagen nicht neu, wenn jeder Kunde damit bevor man den teuer bezahlten wagen überhaupt sieht, damit rumfährt.
    Alleine der Wertverlust bei den ersten 50km ist enorm.
    2. Wenn du schreibst "der geht ganz gut" kann wohl davon ausgehen, dass du das Gas nicht nur angetippt hast und bei 2500 geschaltet hast.

Würde ich wissen, dass ein Kunde meinen neuen vor mir Progefahren ist, würde ich den Wagen nicht bezahlen und einen wirklich neuen verlangen, weil er das in dem Moent nichtmehr ist. Sorry, das hat nichts mit dir zu tun, möchte dich auch nicht angreifen aber über so etwas kann ich mich echt nur aufregen X(

Es geht ja hier nicht um deine Fahrweise, oder dass du etwas falsch gemacht hast scubafat!
    Wenn ich mir ein neues Auto bestelle und das wird vorher von anderen Kunden bewegt, hätte ich auch ein kleines Problem damit!
    donkr wollte ja nur darauf hinaus, dass man Kundenfahrzeuge nicht anderen als Probewagen anbieten sollte. Wenn es natürlich ein Vorführer ist oder wird, dann passt das alles ja soweit.

• Zitat

Original von EvilMagics

Es geht ja hier nicht um deine Fahrweise, oder dass du etwas falsch gemacht hast scubafat!
    Wenn ich mir ein neues Auto bestelle und das wird vorher von anderen Kunden bewegt, hätte ich auch ein kleines Problem damit!
    donkr wollte ja nur darauf hinaus, dass man Kundenfahrzeuge nicht anderen als Probewagen anbieten sollte. Wenn es natürlich ein Vorführer ist oder wird, dann passt das alles ja soweit.

Ja genau :)

Sorry, dass ich bisschen ausfallend wurde, das ging wirklich nicht gegen dich, sondern war eher meine Wut/ mein Entsetzen gegenüber dem BMW - händler ;)

• Der Wagen den ich gefahren bin, ist ja ein Ausstellungsfahrzeug. Wenn den jemand kaufen will, dann sieht er in doch stehen und kann auf den Tacho schauen und weiß auch somit, dass er schon jetzt 60 km auf dem Tacho hat.
    Ich denke dann schon, dass ein solches Fahrzeug zu einem recht gutem Preis zu haben ist, wenn man ds bei den heutigen preisen noch sagen darf . Wie schon geschrieben, wenn es vom Modell und Ausstattung gepasst hätte, dann wäre es meiner gewesen. (oder besser der Wagen einer Frau.)
    Ich habe keine Angst davor, das ein Wagen schon so einige Km drauf hat. Es ei denn es ist tatsächlich ein Bestellfahrzeug!

• Zitat

Original von scubafat
    Natürlich haben wir auch über den 335 D nachgedacht. Aber dann will nun meine Frau nicht mehr mitspielen. Letztendlich wird sie das Auto ja auch fahren.
    Also es wird definitiv ein 330 D.
    Mein Verkäufer hat sich gerade bei mir gemeldet. Lagerwagen hat es so mit dem alten Motor nicht mehr. Somit bleibt nur die Neubestellung.

Ich gratuliere schonmal jetzt !
    Tolles Auto !