Felgenschloss - Empfehlung Hersteller, wie lang?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für den Sommer 19" Performance 269 gegönnt. Die Radschrauben von meinen Winter 17" Doppelspeiche 161 kann ich sicher weiter verwenden oder? Jetzt stellt sich mir noch die Frage, welche Felgenschlösser ich nehmen soll. Die Diskussionen Feglenschloss ja-nein habe ich schon aufmerksam verfolgt. Ich möchte zumindest die Gelegenheitsdiebe abschrecken - also fallen die BMW-Schlösser schon mal aus?


    Ich dachte jetzt an folgende:
    [Blockierte Grafik: http://felgenschloesser.de/ima…es/wg/wg_sicustar_160.jpg]


    Felgenschloss M12x1,5 x25 mm Kegel 60° SW 17


    Passen die von der Geometrie? Spurverbreiterung oä habe ich nicht. Vielleicht doch ein anderer Hersteller?


    Schöne Grüße
    Ulli

  • Mein Problem bei den Felgenschlössern mit der Zeit war dass sie rund gedreht wurden und man sie dann aufbohren musste was extrem umständlich ist, von daher verzichte ich darauf.
    Desweiteren hat mir mein Reifenfuzzi gezeigt wie schnell ein intaktes (nicht kaputtes) Felgenschloss geknackt ist 8|8| Ganz ehrlich, dann spar ich mir das Geld lieber :thumbdown:


    Das ist allerdings nur meine Meinung :rolleyes:

  • Und wieder mal der gleiche Satz: Absolut unnötig das Zeug


    Mal eben Felgen klauen? Bei sowas gibts wohl kaum Gelegenheitsdiebe ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hi,
    ich habe die gleichen Felgenschlösser für meine 269er Felgen.
    Ich bin mit dem Felgenschloss sehr zufrieden.
    Hab allerdings Spurplatten auf HA und VA. Deshalb hab ich vom 4er Set 2 Schrauben 5mm kürzer geschliffen ;) Somit hab ich es mir gespart 2 Schraubenschlösser Set's zu bestellen!


    .

  • Achja, und die Diskussion "Felgenschloss Ja oder Nein" hat er schon aufmerksam verfolgt.. Ich glaube deswegen brauch er den Rat ob Nötig oder Unnötig Nicht!


    .


    Danke! ;)


    Also passen die Felgenschlösser! - Das wollte ich nur wissen.


    Jetzt vielleicht ne blöde Frage: Kann ich die Schlösser nachträglich montieren? Also pro Rad eine normale Schraube raus - Felgenschloss rein ohne das Fzg. aufbocken zu müssen?

  • Danke! ;)


    Also passen die Felgenschlösser! - Das wollte ich nur wissen.


    Jetzt vielleicht ne blöde Frage: Kann ich die Schlösser nachträglich montieren? Also pro Rad eine normale Schraube raus - Felgenschloss rein ohne das Fzg. aufbocken zu müssen?


    Klar kannst pro Felge immer eine Schraube rausdrehen & Felgenschloss wieder reindrehen, gar kein Problem. Wie schon erwähnt, Drehmomentschlüssel nicht vergessen ( 120 nM )


    BMW Radschraubenmaße :


    Gewindegröße: M12
    Gewindesteigung: 1,5
    Schaftlänge: 26mm
    Kegelwinkel: 60°