Frage zu Schneeketten bei BMW Felgen (Reifen)

• Moin Leute,

ich war beim ADAC weil ich mir Schneeketten mieten wollte für den
    Urlaub. Wer weiß ob ich die wirklich brauche und mieten war da die
    bessere Idee fand ich.

Ich habe Original BMW Felgen und drauf habe ich Conti Winterreifen in 205/55 R16 keine RFT.
    (Auf dem Bild sind noch die alten Gummis drauf)

Die gute Frau beim ADAC meinte deren Schneeketten passen nur auf
    Reifen wo etwas von 7 Zoll stehen würde. Was meint sie damit? Habe 16
    Zoll Felgen, dass können ja keine 7" sein ;) Oder meint sie die Tiefe der Felge muss 7" betragen? Genaueres sagen konnte sie mir nicht.

Daher was meint ihr wofür stehen diese 7" und würden die Ketten bei mir passen oder wo kann man das an der Felge ablesen?

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• In nem anderen Forum meinte wer das wäre die Breite der Felge.

Habe dann mal gesucht und folgendes gefunden:

Styling 156 - 7x16 also nehme ich mal an 7" Breite ist gegeben?

Hier der Link:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten

• Ja sie wird bestimmt die Breite meinen mit 7 Zoll... Also würden se bei dir passen...

• Schneeketten sind immer für verschiedenste Reifen/Felgen-dimensionen konzipiert,
    für den bedurften Laien steht es auch noch mal außen auf der Verpackung!

Lass dich von Ihrem Unwissen nicht beirren, die passen schon.
    Zur Not schnell mal vor Ort probemontieren!

• Danke für eure aufbauenden Worte.
    Werde auch eher jemanden hier im Forum vertrauen als eine beim ADAC an der Ausgabe ;)