COBB AccessPort Flash

  • Okay, dann meinte ich Logs. Jedoch hab ich auch dazu nichts gefunden.




    MfG
    Ripper


    AlpinaB3Lux hat eine sehr gute FAQ dazu geschrieben ;)


  • Kann mir wer sagen wer vll den Coob V3 hier im Forum vertreibt? Hatte mal glaub gelesen dass,das hier einer macht! Finde bloß den passenden Thread nicht mehr :(


    Gruß

  • Zitat

    Vielen Dank Maddox :)


    :thumbup: Gerne



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Nur abwechselnd: von irgendwas muessen die Leute ja leben :) wenn ein Cobb mit einem Auto gepaart ist, kann man es nicht an ein anderes anschliessen und dort auch verwenden, man muss es erst mal vom anderen Fahrzeug deinstallieren.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hi Leute habe mir jetzt alles durchgelesen :) und es war sehr sehr Interessant. Ich werde im Juli auch endlich das cobb AP bekommen ..
    War eigentlich ein JB4 Fan aber seid dem ich das Cobb Live gesehen habe und auch wie leicht das alles Funzt , bin ich ein Cobb Fan :D
    So nun zu meinem 335 8) . Bj 2006 , müsste eigentlich kein Problem sein oder ? Mein 335 hat jetzt eine Laufleistung von 140 TKM Ist das ein Problem ? Der hat vor 70 TKM neue Turbos bekommen von BMW.


    Umbauten die er bekommt sind : CPE LLK mit CPE Zusatz Ölkühler. 3" domwpipes und Modifizierte ESD. Ich würde gerne zwischen 380 und 400 PS erreichen , müsste mit den umbauten kein Problem sein oder ?
    So jetzt für mich das wichtigste, da ich in Frankfurt City wohne gibt es oft Kontrollen und deswegen muss ich vorsichtig sein mit dem Lambdasonden Problem. Habe ja mitbekommen das ab Stage 2 der Fehler unterdrückt wird, soweit so gut , aber was passiert wenn die Grünen ihr OBD Gerät an meinem Auto anschliessen , was die hier gerne machen !!!!! Wegen der AU reicht es ja wenn man das DP FIX angeschlossen hat für die AU richtig? Und nach der AU kann man es wieder entfernen richtig ? Und wegen den Grünen , ist es besser eventuell immer mit dem DP FIX rumzufahren ? Sorry für die ganzen Fragen aber bin echt neu in dem Bereich und will nichts falsch machen :)
    Danke schonmal und Sorry für den nervigen Post :S

  • Mit deinen Mods kannst du Stage 2+FMIC fahren, dann sollten mindestens 400PS anliegen. Mit ner PTF-Map deutlich mehr. Also ab Stage 2 wird die MKL unterdrückt, um aber durch die AU (OBD readiness) zu kommen benötigst den DP-FIX. Aussage von Terry von BMS war, den DP-FIX nur kurzzeitig zu verbauen. Gibt aber genügend im N54Tech, die dauerhaft damit rumfahren. Hab mal davon gehört, dass die in der Schweiz solche Kontrollen durchführen. Aber in Deutschland?

  • Ok Cool vielen dank. Ich werde mal BMS anschreiben und nochmal dazu befragen. Ich finde aber auf der BMs Seite nicht die Email Adresse vom Terry .
    Und wenn ich den DP Fix ausbaue , kann ich ganz normal fahren, einzige ist halt das die MKL an ist , aber werde ich irgendwelche Probleme dadurch haben , außer das optische der MKL ?
    Und habe grad be BMS geschaut aber da kann man das DP FIX nur in Verbinung mit dem JB4 kaufen. Kann man es auch irgendwo einzeln kaufen ?