Hey lorddrinkalot, zieht deiner ab 2500RPM so richtig smooth hoch? Bei mir fühlt es sicher immer so an als würde irgendwas überstrapaziert werden. Es ist nicht wirklich ein Vibrieren, es fühlt sich eher an als würden die Räder um Haftung kämpfen, was bei Allradantrieb und 3. bzw. 4. Gang doch etwas utopisch ist.

COBB AccessPort Flash
-
-
meinst du in hohen Gängen?
Also 6. Gang 2500RPM und WOT?
-
Bei mir ist es eigentlich in allen Gängen außer dem 1. und 2. Vielleicht hängt es aber auch mit der Kupplung zusammen. Ich werde das ganze mal weiter beobachten und auch nochmal mit original Map testen. Wenn ich mehrmals durchbeschleunige ist das "rubbeln" auch weg.
Fahre immernoch Stage2 Sport. Denke die wird um die 400PS und 600nm haben, also nicht übetrieben viel wenn man es mit anderen Usern vergleicht.
-
Nuja der Kupplung musst schon 1500km geben bis sich alles eingespielt hat.
Wobei man da nicht Vollgas fahren sollte. -
Muss ehrlich zugeben, dass ich das zum ersten mal hör. Klar, dass sich die Reibfläche der Mitnehmerscheibe erstmal einfahren muss klingt logisch aber wenn die Kupplung richtig zu macht sollte da nicht mehr allzu viel Spiel sein. Ruckartiges Einkuppeln gibt's bei mir sowieso nicht und der Schleifpunkt ist so klein und präzise, dass hier eigentlich auch keine große Belastung Auftritt. Eine rutschende Kupplung hört und fühlt sich auch anders an, werde sie aber trotzdem nochmal entlüften.
Ich dachte eigentlich, dass es eventuell mit dem Antriebsstrang des Allrads und dem hohen Drehmoment zusammen hängt, deshalb hab ich dich gefragt.
-
Ja also eben bei 2500 RPM und hohen gängen hab ich auch geräusche vom Antriebsstrang. Das haben die RWD's auch wenn die sowas machen.
Über 3500 RPM egal in welchem Gang hört man aber nichts mehr.
-
Ich werd's mal weiter beobachten. Hören tu ich's eigentlich weniger, eher spüren. Aber nicht im Lenkrad sondern im gesamten Auto.
-
konnte heute endlich meinen ap installieren, nachdem ich 2 tage auf die passende firmware warten musste.
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt...drückkt massiv. Fahre imoment Stage 2 ST Sport.
WIe sind eure Erfahrungen bzgl. der Aggressive Variante? Habe catless Downpipes,sonst Serie.
Werde morgen mal Datalogs fahren... -
Fahr mal ein paar Meter mit der Sport Map. Dann machst logs.
Nicht vergessen die default log list zu aktivieren. Und eventuell noch LTFT und STFT zur Liste hinzufügen.Wenn die passen kannst die Agressive Variante probieren. Und da dann das selbe Spiel.
Aber wenn du schon DP's drin hast würde ich den LLK dazu machen. Der Sprung auf die Stage2+FMIC ist auch nicht zu verachten.
-
danke für die tipps, werde ich heute abend machen.
hast du einen llk? was fährst du für ne map?