COBB AccessPort Flash

• hallöoo. nochmall :) Alpina -b3 lux ich kenne dich duch verschiedene forums im internett , und weiß das du ein profi bist, danke fur deine antwort, wie gesagt habe einen bmw e92 coupe bj 10.2006 schalter mit 105000km auf der uhr und standarbis auf orginal performance esd, und werde auch keine hartware ändern, also wenn ich das teil kaufe welche map darf ich max fahren stage 1 pder die 2? macht sich das dann bemerkbar voher nacher effekt? ich meine ich kann irgendwie nicht glauben das das alles so einfach geht, und gut ist es,! Alpina -b3 lux werde auf deine antwort warten,,.
    ps: ich fahre de :P nnn wagen nur privat bzw keine rennstrecke, oder rennen, will einfach mehr bums...

Lies dir den kompletten Thread mal durch, der ist mit 19 Seiten nicht mal lang, dann weißt du es!

• Lies dir den kompletten Thread mal durch, der ist mit 19 Seiten nicht mal lang, dann weißt du es!

Kann ich nur empfehlen den Thread komplett durchzulesen. Die 10 Minuten kannst du investieren, wenn du so viel Geld ausgeben willst ;) Aber da ich heute einen guten Tag habe. Lies dir die Beiträge von AlpinaB3Lux auf Seite 2 durch. Da hat er alles nennenswerte geschrieben. Nur kurz. Ich habe den Cobb AP ohne Hardwareveränderung und im Aggressive Map habe ich ca. 360 - 380PS. Das spiegelt sich auch in den Zeiten wieder. Ca. 20% schneller als vorher. Das aufspielen dauert nur 20 min. und da sind Welten zwischen dem Serienzustand und jetzt. Musst nur Superplus tanken.

• hey:-) danke für die antworten, tanke nur superplus, und sollte ich auch sportluftfilter von K§N kaufen zweck mehr luft? und kommt auch keine fehler meldung? besser wöre wenn ich bei jemandem als probe mit fahren könnte ... :rolleyes: bis aus Hannover

• Finger weg vom K&N
    Nachdem ich nun in 2 Fahrzeugen insgesamt über 200tkm mit K&N Filtern abgespult habe kommt in meinen Pampersbomber nur der Originale rein. Warum? Weil der K&N von der Filtetleistung her Defizite trotz "Artgerechter" Plfege hat. Nachdem ich bei meinem alten Cooper S den kompletten Ansaugtrakt reinigen lassen musste bin ich geheilt. Der Ölnebel der Kurbelwellenentlüftung hatte sich zusammen mit Staub und Dreckpartikeln die durch den K&N durch kamen einen netten Brei geformt der alles vor dem Zylinder zusetzte.

• Der Mini Cooper S ab Bj 2006 hat auch Direkt Einspritzung. Das hier die Einlassventile + Zylinderkopf Einlass Seite verdrecken ist nichts neues und hat absolut nichts mit dem K&N Luftfilter zu tun.

• hey:-) danke für die antworten, tanke nur superplus, und sollte ich auch sportluftfilter von K§N kaufen zweck mehr luft? und kommt auch keine fehler meldung? besser wöre wenn ich bei jemandem als probe mit fahren könnte ... :rolleyes: bis aus Hannover

Das brauchst du nicht. Die 20% Unterschied wirst du mit Sicherheit sehen und spüren.

• hi. also das teil kaufen, uber obd einschliesen, map 1 wöhlen, 20 min warten, dann losfahren so einfach ist das?

• Genau. Das Einzigste was dir noch dazwischen funken könnte, wäre ein unbekanntes Motorsteuergerät. Einfach nach erhalt des AccessPorts ein Firmwareupdate durchführen und den Haken bei Betaversionen setzen. Sollte danach dein Steuergerät nicht erkannt werden hilft nur eine Email an COBB.

• ich habe gelesen das das teil erst ab 2007 geht , nur mein bmw e92 335 ist bj 10. 2006. geht das trotzdemm oder nicht?
    und ist das teil nicht schädlich fur denn motor , bzw turbos? ps: habe vor nur map 1 zu fahren ohne hardwäre änderung..
    mfg mozaik

• ich habe gelesen das das teil erst ab 2007 geht , nur mein bmw e92 335 ist bj 10. 2006. geht das trotzdemm oder nicht?
    und ist das teil nicht schädlich fur denn motor , bzw turbos? ps: habe vor nur map 1 zu fahren ohne hardwäre änderung..
    mfg mozaik

Das funktioniert auch bei einem 2006er

Diese Frage kannst du dir sparen ob das schädlich ist für den Motor,
    ist nichts anderes ob rauchen schädlich ist.

Kauf dir das Ding und hab dein Spass.