COBB AccessPort Flash

• OK, also die meisten Tuner können das. Es ist aber keine Inklusiv-Leistung, falls man sich für ne "Exportversion" entscheidet, sondern da wird nochmal abkassiert...???

am besten tuner fragen, gibt ja einige hier z.b Dom, Fülli oder halt im 1er forum MS Tuning.
    bei PP Performance ist es aufjedenfall inkl. ein freund war dort mit seinem audi und da wurde nicht extra abkassiert.

• COBB für N55 ist ab 12/12 verfügbar :thumbsup:

VORHER: 130i N52 (2006-2011) ^^

JETZT: 335xi N55 mit PPK und PPE :thumbsup:

• am besten tuner fragen, gibt ja einige hier z.b Dom, Fülli oder halt im 1er forum MS Tuning.
    bei PP Performance ist es aufjedenfall inkl. ein freund war dort mit seinem audi und da wurde nicht extra abkassiert.

Danke für den Tip :thumbup: Ich werd mal einige Tuner diesbezüglich interviewen ;)

• Hey Jungs
    bin etwas neu in der COBB Szene. Daher vielleicht diese doofe Frage
    wie finde ich meine DME Version heraus um die passenden Maps herunterladen zu können?

Krieg nämlich eine Map von Burgertuning und dafür muss ich meine DME Version angeben.

Danke & GRuss
    Bruno

• Den AP im Auto installieren. danach sind die neuesten Maps auf dem AP verfügbar (vorausgesetzt du hast ein Software Update gemacht). Da steht dann welche Version du hast.

bzw. auch dann im AP Manager!

• Den AP im Auto installieren. danach sind die neuesten Maps auf dem AP verfügbar (vorausgesetzt du hast ein Software Update gemacht). Da steht dann welche Version du hast.

bzw. auch dann im AP Manager!

also den AP installieren, keine map aussuchen, AP abstecken, am pc anschliessen und der AP manager sagt was sache ist oder wie?

• Ja oder am AP direkt nachsehen nachdem man installiert hat.

Es sind dann nur mehr die default Maps vorhanden die auf der DME installiert werden können. In der Map Description kann man dann rauslesen welches DME Version man hat.

Selbiges geht auch im AP Manager

Ich kann grad keinen Screenshot erstellen weil mein AP deinstalliert ist!

• Map 0 (bei JB4) musst du immer erst auswählen, wenn du an den OBD-Port gehst.
    In dem Fall COBB intallieren oder COBB-Map wechseln.
    Ansonsten ist alles blockiert und du kannst es ned installieren bzw. wechseln.