Und wieder mal zeigt sich eins: Versicherungen sind was feines wenn man sie klug auswählt

Anwälte hier??? Brauche Rechtsbeistand....
-
-
Und wieder mal zeigt sich eins: Versicherungen sind was feines wenn man sie klug auswählt
ach staati, sowas liest man so oft von dir. du scheinst gute ratschläge zu haben, aber willst sie irgendwie nie rausrücken, denke ich manchmal
in diesem falle: was ist eine kluge wahl bei ner versicherung?
-
Er muss Dir beweisen das Du die Manipulation getätigt hast!
Nicht Du Ihm, das Du es nicht warst![quote='Der Pragmatiker','index.php?page=Thread&postID=674915#post674915']Er muss Dir beweisen das Du die Manipulation getätigt hast!
Das hört sich gut an , wie baer kommst du darauf?
-
verdammt habe falsch zitiert !!!
-
Naja, mit einer Rechtsschutz macht man nie was falsch, außer man lebt in einem Zelt im letzten Winkel Kanadas und hat nie was mit anderen zu tun
Die richtigen muss jeder für sich selbst entscheiden, was ich brauch weis ich genau und genau die Versicherungen hab ich abgeschlossenverdammt habe falsch zitert !!!
Gibt so einen Button, der nennt sich "Bearbeiten"
-
Naja, mit einer Rechtsschutz macht man nie was falsch, außer man lebt in einem Zelt im letzten Winkel Kanadas und hat nie was mit anderen zu tun
Die richtigen muss jeder für sich selbst entscheiden, was ich brauch weis ich genau und genau die Versicherungen hab ich abgeschlossenGibt so einen Button, der nennt sich "Bearbeiten"
der hat gerade andere Sorgen......
-
Er muss Dir beweisen das Du die Manipulation getätigt hast!
Nicht Du Ihm, das Du es nicht warst!Händler könnte nachweisen, dass er (TE) ihm (Händler) den Wagen mit einem falschen Kilometerstand verkauft hat (Unterlagen= ggfs Daten gem. Steuergerät sowie Ankaufvertrag mit Km-Angabe). Er (TE) könnte indes nicht glaubhaft machen, dass er nach besten wissen und gewissen verkaufte, ohne das der den damaligen Kaufvertrag vom Vorbesitzer vorlegt, aus dem hervorgeht, dass der Betrug bereits hier vorgelegen haben muss. Und da bringen auch Unterlagen vom Abschluss der Versicherungspolice nichts; kannst doch eh Eintragen was de willst ohne das es jemand ernsthaft verfolgt/kontrolliert.
Deshalb: Gespräch mit Anwalt (wie gesagt, erstmal NUR Gespräch; meist wollen die gleich loslegen; sprich Geld machen) führen; die haben meist mehr Ahnung mit welchen kniffs und tricks man sich hier wehren kann; ggfs auch ohne Unterlagen die der TE nicht mehr hat. good luck -
staati, die versicherung ist nur ne halbe miete
wenn du jemand umgebracht hast, dann wird auch deine versicherung nichts bezahlen -
hi,
Mein Problem:
Ich habe im August 2011 meinen Audi an einen Leasinghändler verkauft und einen BMW mitgenommen.
Nun habe ich einen Brief bekommen in dem steht der Tachostand wäre bei dem Audi gefälscht worden.
Ich wars nicht!
Weiter schreiben sie das ihnen bereits ein Schaden von 1500€ entstanden ist .
Morgen soll ich mich bei denen melden.Der Audi hatte mich schon genug Geld gekostet (LiMA, Einspritzpumpe und und und)
nur deswegen wollte ich ihn so loswerden.
Den diversen Audi Händlern , bei denen ich war, haben auch nie erwähnt das ihnen etwas aufgefallen wäre zwecks Laufleistung.So hat jemand nen Tipp oder hat Ahnung wie die Rechtslage ist.
danke an alles was kommt.
P.S habe keine Rechtschutzversicherung
wenn du keinen Kaufvertrag hast, sieht es schlecht für dich aus, da hilft auch keine Reperaturrechnung die nach dem kauf gemacht wurde, denn du könntest ja quasi gedreht haben bevor du den wagen zur werkstatt gebracht hast etc..
also wenn der Käufer den Vorbesitzer angerufen hat, und der den km vom 380 tkm bestätigt hat, sieht es ganz schlecht für dich aus.
ich weiss ja nicht wo du deinen Wagen gekauft hast ob privat oder beim händler, der einzigste weg da raus zu kommen wäre, dass der händler (falls es einer war) bei dem du den wagen gekauft hast einen kaufvertrag zeigt, wo der km stand 180 tkm betragen hat..
wenn jetzt schon ein Schaden von 1500 entstanden ist, und der Jetzige händler auf den wagen sitzen bleibt, wird er mit sicherheit vor gericht gehen
sowas kostet nerv und zeit.
um es abzukürzen, versuch dir ne kopie vom kaufvertrag zu besorgen da wo du es gekauft hast.
-
ist ein Händler nicht dazu gesetzlich verpflichtet solche Rechnungen für 10 Jahre aufzuheben?
Ich hätte jetzt auch empfohlen mal zu dem Händler zu gehen wo das Fahrzeug vom TE gekauft wurde, falls es denn von einem Händler gekauft wurde, falls nicht, würde ich versuchen die Privatperson zu erreichen, es soll ja wirklich Leute geben, die sich sowas aufheben
Ich hab z.B. jeden Kaufvertrag noch, von den Fahrzeugen die ich verkauft hab und das als Privatperson