Erfahrungen gesucht 17 Zoll + H&R Spurverbreiterung mit ABE

  • auch wenn jetzt eine Warnung erscheint("Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 072 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."), frage ich nochmal in diesem thread nach:


    Ich habe folgende Sommerreifen:
    17 Zoll, 225/45


    Meine frage nun, welche max. Breite Spurplatten kann ich an der Hinterachse mit diesen Felgen an meinem e90 vfl anbringen ?


    welche könnt ihr empfehlen?


    Danke voraus


    ich entschuldige mich jetzt schon, ich bin ein neuling in diesem Gebiet :S

  • Zumindest kann man dir wohl jetzt nicht vorwerfen, dass du die Suchfunktion nicht benutzt hast :D



    Aber die einfachste Lösung ist noch immer:


    Auto über kreuz komplett einfedern und dann den Abstand zum Kotflügel oder Seitenwand messen. Die engsten Stellen sind meines Wissens vorne wie hinten die Übergänge zur Stoßstange.

  • Die Sufu benutze ich immer ;)


    Dann frage ich mal anders:


    Kann ich eine Spurverbreiterung von 10-15mm pro Achse ohne Probleme anbringen? (passend zu den vorhandenen Felgen)


    mehr will ich auch nicht anbringen :)


  • Hallo Bilal,


    20mm pro Rad bzw. 40mm pro Achse sollten ohne jegliche Probleme passen, bei VFL Limo / Touring vermutlich sogar noch etwas mehr. Ich habe noch 20er Platten von Eibach inkl. Schrauben aus meinem ehemaligen E92 in der Garage rumliegen. Falls du Interesse haben solltest, sag' einfach Bescheid :)

  • danke für die Info #DukE85


    genau das wollte ich wissen :)


    Frage beantwortet :thumbup:

  • Ich fahr an meinem LCI hinten 15mm bei der Styling 158 (ET34)


    Um dir eine Empfehlung zu geben, brauchen wir noch die ET von deinen Felgen.


    Ansonsten so handhaben wie chief beschrieben hat!


    EDIT: Ace war schneller :P

  • interessant wie die ausage getroffen werden kann ohne ne ET oder j-breite der felge zu kennen...

    tut mir leid, habe vergessen anzugeben :)
    auf der Innenseite der Felge stehen folgende Informationen:


    8Jx17 EH2