e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Warum sollen die Räder denn unbedingt durch drehen? Wenns schnell gehen soll Launch Control und ab die Post :)

Ansonsten halt auf N hochdrehen und dann einen Gang reinkloppen... nicht gut für das Getriebe, aber dann erreichst Du den gewünschten Effekt.

• Also das ich das DSC durch drücken der Taste mind. 10 Sek, ausschalte ist mir klar! Bilde mir auch ein das ich kein Laie oder so bin. Ich fahre schon fast immer BMW (nur einmal Seat Leon FR aber wirklich nur kurz) und früher habe gerne auch mal die Sau raus gelassen, heute natürlich nicht mehr so. Aber trotzdem hätte ich gerne gewusst ob es möglich ist oder ob ich grundsätzlich ein Problem mit meinen Fzg. habe da ich finde das er vom Start weg zu wenig Leistung hat. Im Stand bei gedrückter Bremse läuft er gerade mal auf 500 u/min.
    Er war gerade bei BMW muß nun aber trotzdem wieder hin, die haben weniger Ahnung wie die Leute bei meiner freien Werkstatt wo meine Transporter immer gewartet werden.

Gruß Rene

Ich dachte, man darf die Taste auf gar keinen Fall länger als 10sek halten, da man das DSC/DTC nicht mehr anbekommt (außer nach einem Neustart)...

Und kannst du nochmal kurz erklären, wie du durchdrehende Räder mit dem Grenzbereich deines Autos verbindest? ?( 8|

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nur warum nimmst nicht die Launch-Control? Dafür ist sie doch da?! Man soll es damit nicht übertreiben, aber ab und zu kann die sich doch mal gönnen :)

• Denke mal er meint damit, dass er sich wundert warum die Räder nicht durchdrehen wenn er im Stand vollgas gibt!

• Mhhhh, Jungs ich will nur wissen ob es beim e93DKG geht oder nicht. Dann brauch ich meinen nicht mehr zu Quälen, fahre zu BMW und sag die sollen machen das die Räder durchdrehen, bei den anderen geht das auch :D und gut ist.
    Dann kommt er wieder in die Garage :love:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:spinn: :totlachen:

• das arme auto ^^
    denke das dürfte beantwortet sein...
    und wenn du es nicht schaffst dann frag doch mal deinen "mitarbeiter" der freut sich bestimmt mal dein profil zu minimieren ^^

• Moin,

naja das oben gezeigte Beispiel ist ja nun echt extrem. Ihr macht euch über mich lustig ;( . Also noch mal: ich halte mit meinem Wagen, drücke die Bremse, SportTaste gedrückt, die Drehzahl geht in den Keller bis 500 u/min, ob ich DTC aus habe oder nicht, spielt keine Rolle weil es noch nie geregelt hat beim Kick Down, so nun Fuß von der Bremse der andere drückt voll durch. So nun wird der Motor wieder wach ähnlich Start/Stop, fahrt langsam los und auf einmal geht die Post ab, das ganze natürlich im Bereich einer Sekunde, das kann doch nicht sein das die Räder nicht einmal schlupf kriegen?? Es geht hier gar nicht darum das ich nun immer mit durchdrehenden Reifen losfahren will sondern ob ich ein problem mit dem Motor, Software oder irgendwo ein Leck habe. Ich habe einen BC Verbrauch von mind. 15,5L. :thumbdown:

Ich lese hier in dem Forum Verbräuche bis 11l und durchdrehenden Rädern bis zum dritten Gang, jetzt ist einer dabei dem die Räder noch im sechsten Gang durch drehen (mit Jb4). Entweder haben die alle eine sche*ß Bereifung und fahren mit 50 km/h im siebten Gang über die Landstraße ;)
    Ich will einfach nur wissen ob es normal ist beim e93 DKG, da ich zum Freundlichen kein Vertrauen habe, jedes mal wann die an irgendeinem Auto von mir waren musste er wieder hin weil die beim Aufspielen oder updaten irgendetwas falsch gemacht wurde! Oder der Meister nicht wusste wo die Batterie im e91 ist, oder ob ich ein N54 bzw. N55 habe!

Kann mann zu einem unabhängigen Sachverständigen gehen und sein Auto überprüfen lassen?

Ich will ein perfektes Auto, was können soll was es können muß!! 8|

Gruß Rene

• das mit dem 6. gang und JB4 vergiss bitte mal schnell wieder. das kann nicht sein und ist auch nicht so. da leuchtet zwar die DSC lampe, aber nicht weil soviel power anliegt sondern weil was mit dem DSC nicht stimmt.
    dein verbrauch von 15,5L ist natürlich viel zuviel, wenn du sagst du kommst da NIE drunter. außer du fährst immer nur 500m strecken.

ich verbrauche aktuell ca. 11-12L mit der winterbereifung. (235er, 18" rundherum).

wenn du meinst er hat zu wenig leistung, dann miss doch mal die 0-100 bzw. 100-200 werte und vergleiche mit der werksangabe.