e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• hier mal zum vergleich meiner...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So,

ich habe mich nun mal durch etliche Seiten durchgelesen und habe ihn heute noch mal Probegefahren, allerdings ohne Ampelsprints, hehe. Ich denke ich habe wirklich ein massives Turboloch, welches auf Grund der vielleicht neu aufgespielten Software entsteht. Beim Überholvorgang auf der Landstraße dreht er hoch ohne Leistung und auf einmal gibt es schub. Da ich in Beiträgen gelesen habe das es Einige gibt die ein Schlupf beim Kick Down vermissen bzw. den fehlenden bemängeln und die auch eine neu Software bekommen habe gehe ich davon aus das es bei mir auch so ist.
    Desweiteren viel mir heute wieder dieses Rasseln auf, das wenn ich im Stand Gas gebe beim runterdrehen ein lautes Rasseln vorhanden ist. Ich denke das er die Steuerklappen hochgestellt hat um das Rasseln welches ich letztes mal schon bemängelt habe in den Griff zu kriegen.
    Wahrscheinlich sind die Wastgateshalterungen schon so ausgeleiert das es nix mehr nützt.
    Ich habe nun einen DINA4 Zettel voll mit Hinweisen und Zitaten. Desweiteren werde ich mir den schönen Bericht aus der Autobild (BMW im Turboloch) ausdrucken und diesen mit nehmen.

Ich bin satt für heute...

Gruß Rene

• Ok, dank dem Video kann ich mir endlich vorstellen was dein Problem ist.

Die Verzögerung ist nicht normal und hat auch nichts mit der neuesten Software zu tun. Ich habe das Coupe als Schalter und eine Cabrio Variante haben wir als Automaten.
    Also ab zum Händler, da hat's definitiv was. Vielleicht haben's eine eingene Version für Wastgeteprobleme in der Lade, oder es liegt am DSG?! ;)

• So wie der bis ca. 30 anreißt kann nicht normal sein. Du musst bei der Leistung und dem zeitig anliegenden Drehmoment Schlupf bekommen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• hatte das selbe problem. beim update werden die wastegates geöffnet damit sie nicht scheppern dadurch entsteht das turboloch. ich kann es mit dem jb4 aber manuell einstellen :) nun ist das turboloch wieder weg und das ansprechverhalten noch viel besser als vorher :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ja, das werde ich erst mal vom Freundlichen verlangen. Trotz neuer Software ist das rasseln immer noch, aber das Turboloch ist echt extrem bin eben noch mal ne runde über die Schnellstraße und da merkt mann es deutlich. Beim Gas geben dauerts bis was passiert.

@Kayhan hattest du beim Sprint auf 100 k/mh auch dieses Loch beim ersten Gas geben?

Gruß Rene

• Ich dachte die Wastegate Problematik betrifft nur die Modelle bis 2008, oder lieg ich da Falsch?

• Tja, das dachte ich auch, deswegen habe ich mich ja auch für ein jüngeres Modell entschieden. Aber dieses Rasseln was ich habe hört sich genauso an und die Softwareaktualisierung mit dem nun doch noch größeren Turboloch zeigt mir das es wohl doch noch nicht so ist. Woran erkenne ich eigentlich ob ich ein LCI habe, muß ein LCI zwangsläufig ein N55 sein? Ich habe laut Aussage meines Händlers ein N54. Jedoch habe ich ein Navi mit Festplatte und die neuen Spiegel dachte eigentlich das wäre ein LCI? Bj.05.09 mmhhhh...ich bin so unwissend ;(

Gruß Rene

• Normalerweise sollte das in deiner Tür stehen, was du für einen Motortyp/Bezeichnung hast. So ist es zumindest bei meinem :rolleyes:

• Die LCI gibt es ab 04/2010, der LCI hat andere Scheinwerfer,Rückleuchten....
    Die LCI's haben alle N55, ausser der 335is den es allerdings bei uns nicht gibt.

Große Spiegel gab es soweit ich weiß ab 09/2009 sprich ab den 2010er Modelle.
    Das Festplattennavi gab es ab 09/2008.

Meiner ist Ez. 31.3.2010, hab noch ein VFL mit N54 :thumbsup:
    Ich hab heut mal den Wagen in der Garage kurz angelassen, ein richtig lautes Rasseln konnte ich jetzt nicht Wahrnehmen.