e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

  • Moooiinn,


    soo das war alles gar nicht so einfach. Als erstes vor ab: es gibt neue Turbo`s!!. :D Ich war ja bei meinem Termin auf den ich knapp 14 Tage gewartet habe. Der Servicemeister vom letzten mal kam auf mich zu mit den Worten wir dürfen nicht reparieren! Hä?? ?( Warum hat er mir letztes mal nichts gesagt? Und was wollte er reparieren? Er wusste es nicht!! Ich raus mir Ihm: nun hör mal genau hin, da steht das ganze Internet voll und du weist das auch! :cursing: Naja laber, laber ...stimmt der läuft echt beschissen, sagt er. Ich ihm noch das Video gezeigt: ja stimmt da geb ich ihnen Recht, aber ich kann da nix machen.


    Keeeiinn Problem, ab zum nächsten Freundlichen, etwas Außerhalb kleiner und Persönlicher. Ja da kommt der Meister noch direkt aus der Werkstatt, guckt auf der verrußten Auspuff: da ham Sie ein Problem,nä? Ich denk der ist richtig! Ihm alles erklärt, Motor an zwei mal aufs Gas getreten und der wusste bescheid. Na dann kommen Sie mal mit. Ich die Europlus aus der Tasche Er: oh das ist ja gut und noch unter 50 tsd. gelaufen,kein Problem.
    Alles aufgenommen das noch so kleinste Wehwehchen alles völlig entspannt. Den Lehrling hat er schon nebenbei darauf eingestimmt das er jetzt lernt wie mann Turbos tauscht,hahaha.
    Da der nette Herr davon ausgegangen ist das das eh die Eplus übernimmt gabs auch noch den neuen dreier als Vorfürwagen zum nach Hause fahren, mit bis mein Wagen fertig ist.
    Heute gab es einen Anruf alles erledigt außer die Turbos mit dem "Gestänge" die dauern noch bis Montag, "ich hoffe das ist kein Problem für Sie, die Eplus und BMW zahlt alles!! "Den Vorführer können Sie natürlich behalten bis wir fertig sind."


    Ja jungs was soll ich sagen, ich bin Happy :thumbsup: (das drum herum war natürlich etwas stressiger wie ich es jetzt hier in Kurzform geschrieben habe).
    Eigentlich wollte ich am WE mein JB4 einbauen aber dann warte ich erst noch mal. Ich will vorher so wieso noch Vergleichsfahrten machen.
    Wenn ich Ihn wieder habe gebe ich auch genau bescheid was alles gemacht wurde, der redete nämlich auch noch was von Stickstoffsensor...



    Sorry das ich mich jetzt erst melde...Berufsstress.




    Gruß Rene




    p.s.: die Fehlfunktion vom TV und Telefon war ein nicht zusammengesteckter Stecker von der anderen Werkstatt :thumbdown:

  • da sieht man mal, wie es gehen kann, bzw. eigentlich MUSS. da freut man sich noch, das man dich als kunden hat. unverständlich, warum der andere - sorry - depp keine lust hatte mit dir geld zu verdienen. naja.



    interessieren würde mich aber, warum die schwarzen endrohre für den meister gleich ein indiz für ein problem waren. wäre nett wenn du das den mal fragen könntest bei der abholung. soweit ich weiß haben die direkteinspritzer alle das rußen, somit auch die schwarzen rohre.

  • Mhhh,


    wegen den schwarzen Rohren hat er mich auch nach meinem Fahrprofil gefragt, ob ich ein Schleicher bin oder auch mal durchtrete. Er hat dann auch gleich gemerkt das meiner auch nicht Rund läuft, halt nicht Typisch für einen Sechszylinder. Habe im Stand so ein kaum merkbares rütteln gehabt. Ja der Knabe hat echt was drauf...ich werde natürlich noch ein ausgiebiges Fachgespräch bei der Übergabe halten ^^


    Gruß Rene

  • Moin,


    so eins vorweg: da habe ich wohl Glück gehabt. Ich hatte eben noch ein nettes Telefonat mit dem Service Mitarbeiter (ein klasse Typ). Da bat ich ihm auch noch mal zu schauen wegen dem hohen Verbrauch und dem unruhigen Lauf im Stand. Ja und da hat er mir erzählt warum ich solche Probleme mit der Garantie bzw. Kulanz hatte.
    Ich habe ein "Vor-Serienmodell" welches so gar nicht auf die Straße sollte. Dieses erklärt auch die Vollaustattung die so nicht üblich ist, wie er sagt. Irgendjemand aus dem Werk muß das Auto gekauft und auf die Starsse gebracht haben. Naja, auf Vorserienmodelle gibt es keine Kulanz oder sonst irgendetwas, er hat aber bei BMW direkt ordentlich Druck gemacht und sich für mich eingesetzt.(Da hatte der andere Händler wohl keine Lust zu gehabt) .Darauf hin hat die Dame bei BMW Hauptzentrale die Kulanz oder Garantie, was auch immer, frei gegeben und den Hörer aufgeknallt.
    Ich habe extra drauf geachtet und mich Wochenlang damit beschäftigt, das ich schon ein neueres Modell habe wo alle Kinderkrankheiten raus sind und nun habe ich ein neueres Modell welches zu neu ist, ich lach mich tot X(


    Gruß Rene

  • Ne noch nicht wo und wie mache ich das? ?(

  • Dann geh mal auf dieser Seite:
    http://www.bmw.de/de/de/owners…onic-parts-catalogue.html


    rechts auf Elektronischer Teilekatalog klicken.
    Popup zulassen.
    Kennung: eu111111
    Passwort: bmwetk1 eingeben


    Auf dieser Seite die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer eingeben
    und auf >> klicken.


    Ganz oben auf Ausstattung (grau hinterlegt) klicken.
    Dann erscheint eine Liste wie dein Wagen ab Werk ausgestattet ist
    und wann er produziert wurde.


    Popups immer zulassen.