Frage zu Performance Bremsanlage für die HA

  • es ist einfach - du musst nur die Nummer von HA Bremsscheibe Teilnummer auslesen - steht doch dran - 6 oder 7 Ziffern...



    diese Nummer steht bei mir auf der HA Bremsscheibe ---> 6764651

  • So Leute. Ich habe ihn wieder. Und was soll ich sagen. Ein Traum... :love:
    Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte... 8)


    Ach so, da ich ja nur vorne die Perf. Bremse verbaut habe hat mein :) von sich aus die hinteren Sättel lackiert. :thumbup:

  • Super Sache vom Freundlichen, mit der Lackierung, gut die Farbe hat er nicht 100%ig getroffen aber immer hin.
    Und wie bist du mit der Bremsleistung zufrieden, da es ja bei dir codiert wurde, und wie sieht das Bremsmoment aus ;)


    starfinder: Die PerfromanceBremse muss laut BMW codiert werden, laut TÜV/Dekra und eigentlichen Hersteller (Brembo) aber nicht ;) Das ABS regelverhalten ändert sich nicht, es blockiert nicht eher oder später, man hat nur bis dahin einfach viel mehr Bremsmoment. Die Codierung nimmt sogar die Kraft des Bremsverstärkers zurück, was allerdings völlig kontraproduktiv ist, wenn ich mir eine größere Bremse einbaue, Hauptgrund: Verschleißreduktion, weil BMW vorher Beschwerden hatte, die Bremse war auch mal auf den Modellen mit großer Feststellbremse vor 03/07 freigegeben, aber dank vieler verglaster Beläge hat man da was geändert ;) Der Grund warum der Einfluss der Codierung eigentlich marginal ist, kann man kurz zusammenfassen: Sowohl ABS, als auch DSC sind Regelsysteme und keine Steuerungssysteme ;)

  • Naja, mit größerer Bremse hinten sieht es noch besser aus :P


    durch eine anständige Tieferlegung merkt man hinten kaum was, abgesehen von den geilen PP 313 Felgen in 19" natürlich :meinung: ... die PP Bremse auf der VA ist ein Hingucker :thumbsup:

  • jaaa den lackierten orig.hinteren Bremssattel hatte ich auch. Sogar in orig. BMW Phönixgelb nennt sich die Farbe glaub ich. Ging optisch für mich leider gar nicht die minibremse im gegensatz zur performance vorne. :thumbdown:


    @ EisDave: was die codierung noch verändert, im bordcomputer erhöhter km wert für bremsencheck.

  • Naja, mit größerer Bremse hinten sieht es noch besser aus :P


    rosswell: Jetzt sind unsere Touring offiziell Brüder, du hast auch die Perfromance-Schweller bekommen :)


    Genau... :thumbsup:
    Jetzt find ich ihn jedenfalls optisch perfekt. Die Schweller gehören halt zum Gesamtpaket dazu... :whistling:
    Das Bremsenverhalten konnte ich noch nicht richtig testen da ich erst noch die 250km Einfahrphase abwarten muss bevor ich mal richtig drauf latsche. Aber da ich übermorgen sowieso 380km fahre werde ich dir recht bald mitteilen können wie sie zupackt... :love:


    jaaa den lackierten orig.hinteren Bremssattel hatte ich auch. Sogar in orig. BMW Phönixgelb nennt sich die Farbe glaub ich. Ging optisch für mich leider gar nicht die minibremse im gegensatz zur performance vorne. :thumbdown:


    @ EisDave: was die codierung noch verändert, im bordcomputer erhöhter km wert für bremsencheck.


    Also ich finde die Idee von meinem :) gut. Und ja, dier erhöhte km grenze kann ich bestätigen. habe jetzt 100.000km restreichweite vorne... :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes