Hm, ich bin selbst auch noch am Überlegen, ob es nächstes Jahres diese Investition geben wird. Gerade vorletzte Woche hatte ich mir noch mal ein aktuelles Angebot von meinem Händler machen lassen. Inkl. Einbau und Leihfahrzeug, Eintragung etc. würde das Ganze knapp 2.300 Euro kosten. Das ist natürlich schon eine nicht ganz unerhebliche Investition.
Mein Touring wird in Kürze seine 100.000 km auf der Uhr haben, zudem dauert es mit der Restlaufzeit von 20.000 bzw. 40.000 km für die Bremsscheiben laut Bordinfo noch eine Weile. Wäre ja grundsätzlich nicht ganz ungeschickt, einen Tausch gegen die Performance-Bremsanlage dann durchzuführen, wenn in dem Bereich "Bremsen" sowieso notwendige Neueinbauten anstünden.
Was meint Ihr dazu: über 100.000 Kilometer und dann noch der Nachbau einer so kostenintensiven Komponente? Das Ganze reizt mich nach wie vor sehr, das wäre auch die letzte Sache, die meinem Schwarzen zum kompletten Schilff fehlt. Außerdem habe ich vor, meinen Wagen noch einige Jahre zu fahren. Zwar ist er jetzt fünf Jahre alt, aber noch immer ist der super aufgestellt!
Daniel