Stimmt, genau so ist es bei mir ist rechts was piebt er rechts, ist links was piept er links...
Das ist mir noch nie Aufgefallen da muß ich das nächste mal beim Rückwärtsf. mal genau Hinhöhren. Habe das Radio Prof verbaut.
Gruß, Stefan
Stimmt, genau so ist es bei mir ist rechts was piebt er rechts, ist links was piept er links...
Das ist mir noch nie Aufgefallen da muß ich das nächste mal beim Rückwärtsf. mal genau Hinhöhren. Habe das Radio Prof verbaut.
Gruß, Stefan
Ich habe das Radio Business.
Dann Canbus Adapter ohne PDC holen?
Laut der Aussage vom Carsten würd ich ja sagen (also ohne)...Da es ja ich sag mal so ein unabhängiger Tongeber ist und nicht übher die Lautsprecher läuft....
Du könntest mal probieren dein Radio auszubauen so das wirklich nichts an die Lautsprecher kommen kann und dann testen wenn du dann immer noch einen Ton hast sollt es passen...
Radio abgebaut. Komischerweise gehen noch alle Töne: PDC, Warntöne usw.
Wobei der PDC Ton tatsächlich aus dem hinteren Lautsprecher zu kommen scheint
Aha na dann komisch wenns so ist wie Carsten geschrieben hat sollte das Geräusch doch von einem extra Modul kommen und nicht aus den Lautsprechern...komisch also bei mir wars so habe Radio Professionel als ich meine Anlage eingebaut habe habe ich vorübergehend die hinteren Lautsprecher nicht übers Radio laufen lassen bzw garnicht angeschloßen und hatte keine PDC Töne erst als ich diese wieder angeschloßen habe kam wieder das Piepsen...
Jetzt ist halt wirklich die Frage was du nehmen sollst...Bei mir dürften die Töne iwie übers Radio zu den Lautsprechern kommen...ich sag mal so wenn du ohne Radio Töne hast könntest du einen ohne PDC nehmen aber vl ist das nur ein Gedankenfehler...
Werde auf jeden Fall zuerst das billigere Kabel testen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktionieren wird.
Ansonsten kann ich mir immer noch das teuerere bestellen
Alles anzeigenAlso bei mir kommt es immer aus der richtung wo das hindernis ist...
Soll heißen wenn ich gerade auf eine Mauer zufahre piepen beide hinteren Lautsprecher...
Sollte sich zb hinten rechts ein Hindernis nähern piept der rechte Lautsprecher...
links natürlich anders rum...
Beim Opel von einem Freund ist es genauso...
Das peipen kommt zwar von einer zusätzlichen Box wird aber 100% über die Lautsprecher ausgegeben...
Hatte eine Zeit lang die hinteren Lautsprecher abgeklemmt (Anlagen Einbau) und in dieser zeit keine PDC Tonausgabe...
Also bei PDC hinten kommt der Ton von den hinteren Lautsprechern bei PDC vorn angeblich über die vorderen...
Vorne kann ich leider nicht bestätigen da ich nur hinten habe...
Meiner ist BJ 2005 also einer der ersten das die da ein "besseres" system hätten als später...würd mich wundern...
oder einfach nur Sparpaket
meiner ist auch 2005 und es kommt immer aus der Richtung wo das Hindernis ist,wenn es von vorne ist,kommt es auch von vorne bei mir...hab aber auch schon bei vielen gelesen,die einfach das Radio getauscht haben und dann ging das PDC auch nicht mehr!
also ich äußere mich hier mal zu Front PDC. Da ist ein extra Lautsprecher dabei (Nachrüstsatz) - wenn man aber Lichtwellenleiter im Fahrzeug hat (nicht Radio Business) braucht man den Lautsprecher nicht.
Also, ich hab das Business Radio und bei mir kommts nur von hinten rechts. Vielleicht können das noch ein paar bei sich bestätigen
Ich hab Navi Business von 10/2006 und bei mir piept es auf der Seite wo das Hindernis ist. Rundherum.
Hab PDC vorn- und hinten
Also, ich hab das Business Radio und bei mir kommts nur von hinten rechts. Vielleicht können das noch ein paar bei sich bestätigen
Ich habs doch schon bestätigt. Wieviele Bestätigungen willst du noch?