PDC hinten - von wo muss das Geräusch kommen

• Stimmt, genau so ist es bei mir ist rechts was piebt er rechts, ist links was piept er links...

Das ist mir noch nie Aufgefallen 8| da muß ich das nächste mal beim Rückwärtsf. mal genau Hinhöhren. Habe das Radio Prof verbaut.

Gruß, Stefan

• Ich habe das Radio Business.
    Dann Canbus Adapter ohne PDC holen?

Laut der Aussage vom Carsten würd ich ja sagen (also ohne)...Da es ja ich sag mal so ein unabhängiger Tongeber ist und nicht übher die Lautsprecher läuft....

Du könntest mal probieren dein Radio auszubauen so das wirklich nichts an die Lautsprecher kommen kann und dann testen wenn du dann immer noch einen Ton hast sollt es passen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Radio abgebaut. Komischerweise gehen noch alle Töne: PDC, Warntöne usw.
    Wobei der PDC Ton tatsächlich aus dem hinteren Lautsprecher zu kommen scheint

• Aha na dann komisch wenns so ist wie Carsten geschrieben hat sollte das Geräusch doch von einem extra Modul kommen und nicht aus den Lautsprechern...komisch also bei mir wars so habe Radio Professionel als ich meine Anlage eingebaut habe habe ich vorübergehend die hinteren Lautsprecher nicht übers Radio laufen lassen bzw garnicht angeschloßen und hatte keine PDC Töne erst als ich diese wieder angeschloßen habe kam wieder das Piepsen...
    Jetzt ist halt wirklich die Frage was du nehmen sollst...Bei mir dürften die Töne iwie übers Radio zu den Lautsprechern kommen...ich sag mal so wenn du ohne Radio Töne hast könntest du einen ohne PDC nehmen aber vl ist das nur ein Gedankenfehler...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Werde auf jeden Fall zuerst das billigere Kabel testen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktionieren wird.
    Ansonsten kann ich mir immer noch das teuerere bestellen

• meiner ist auch 2005 und es kommt immer aus der Richtung wo das Hindernis ist,wenn es von vorne ist,kommt es auch von vorne bei mir...hab aber auch schon bei vielen gelesen,die einfach das Radio getauscht haben und dann ging das PDC auch nicht mehr!

• also ich äußere mich hier mal zu Front PDC. Da ist ein extra Lautsprecher dabei (Nachrüstsatz) - wenn man aber Lichtwellenleiter im Fahrzeug hat (nicht Radio Business) braucht man den Lautsprecher nicht.

• Also, ich hab das Business Radio und bei mir kommts nur von hinten rechts. Vielleicht können das noch ein paar bei sich bestätigen :)

• Also, ich hab das Business Radio und bei mir kommts nur von hinten rechts. Vielleicht können das noch ein paar bei sich bestätigen :)

Ich habs doch schon bestätigt. Wieviele Bestätigungen willst du noch? :)