• ja ich auch aber ich mache das schon ne weile das ich immer eine produktserie kauf die auf carnabau wachs abgestimmt ist

zb.: shampoo surf city garage blue & wash
    Wachs: chemical guys pete´s 53
    Detailer: chemical guys p40 oder speed deamon wax von scg

finde das ist um einiges besser als das man z.b verschiedene produkte mischt z.b wachs aus carnabau und dann ein detailer auf polymer basis,das verlängert eher nicht die standzeit vom wachs

:dito: Habe mich eigentlich nur auf DODO JUICE und CG mit Carnuba beschränkt.

Shampoo: CG - Wash&Wax
    Wachs: DJ - Blue Velvet
    Detailer: CG - P40/DJ RedMist

• :dito: Habe mich eigentlich nur auf DODO JUICE und CG mit Carnuba beschränkt.

Shampoo: CG - Wash&Wax
    Wachs: DJ - Blue Velvet
    Detailer: CG - P40/DJ RedMist

ja finde man sollte nicht viele produkte mischen das ist nicht wirklich gut für die standzeit des wachses!

wobei ich gerade merk ich hab keine produkte von meguairs haha ! mag die irgendwie nicht weiss net warum stehe lieber auf dodo juice,chemical guys usw

• Also leute jez hab ich ne frage und zwar :

jez hab ich mein auto gewachst
    nur wie wasche ich es ihne die wachsschicht zu beschädigen ich finde ja mit nem autoschampoo einseifen und nem waschhandschuh und dann alles mit nem dampfstrahler abspritzen und trocknen is das sinnvolste und schonendste

oder was meint ihr ich will nichst mit nem detailer ran und so kleine flecken putzen

weil mein auto steht jetz schon 3 wochen am gleichen fleck und sieht aus wie sau
    und wenn ich dann nachhause komme will ichs waschen
    ich habs halt nur mit wax vorbehandelt
    nichts poliert

allerdings hab ich schon fast alles zum polieren für den sommer :thumbsup:
    feinschleifpaste 3m
    antihologrammpolitur 3m
    meguiars #16 paste wax
    Reinigungsknete
    ist schon bestellt bei lupus autopflege

und nun bin ich nur noch auf der suche nach ner excenter poliermaschiene
    :D

und dann wird richtig aufpoliert und wie wasche ich ihn dann??
    dass ich keine feinen kratzer mehr reinmach^^

• ja finde man sollte nicht viele produkte mischen das ist nicht wirklich gut für die standzeit des wachses!

wobei ich gerade merk ich hab keine produkte von meguairs haha ! mag die irgendwie nicht weiss net warum stehe lieber auf dodo juice,chemical guys usw

haha ich kanns auch nicht leiden :D Versuche auch alles auf möglichst die gleiche Marke zu bekommen.

Bevor das Blue Velvet drauf kommt, wird mit LimePrime gearbeitet. Somit kann ich schon das Shampoo von CG verwenden (in dem Fall ist es dann Wash&Gloss)
    Das Wash&Wax ist eher zum Auffrischen. :)

• Am Besten ein mildes Shampoo (passend zu deinem Wachs) möglichs niedrig dosieren.

Zum Waschen 2Eimer verwenden sowie 2 Waschhandschuhe. 1Feinen für den oberen Teil des Autos und ein etwas "gröberen" für den unteren Teil.

• ja ich hab son meguiars shampoo
    würd zum wax passen

und soll ich das dann mitn waschhandschuh so übern lack drüber reiben das macht nix oder
    andere möglichkeit wer ich hab für meinen kompressor son schäumdings und mit dem kann ich das auto einschäumen kontaktlos und dann abspritzen

• und dann wird richtig aufpoliert und wie wasche ich ihn dann??
    dass ich keine feinen kratzer mehr reinmach^^

ein mikrofaser waschhandschuh,2 eimer methode und 2 trockentücher
    natürlich auch ein gutes shampoo

damit reduzierst du aufjedenfall schonmal die kratzer

aber achtung auch falsche handwäsche führt zu schnellen kratzern

• Ich geh immer so vor wenn ich ganz frisch wachse:

1) Einschäumen mit einem Schaumaufsatz (Heavy Duty Foam Lance)
    2) Abkärchern
    je nach Verschmutzung nochmal das gleiche
    3) 1Eimer Shampoo(Wash&Gloss), 1Eimer warmes Wasser -> Mit dem feinen Handschuh(Fix40) das Auto von oben nach unten abwaschen und zwischendrin mal absprühen. Der Handschuh wandert vom Shampoo aufs Auto, wird im sauberen Wasser ausgewaschen und dann wieder mit Shampoo beginnen. Für die Schweller und Stellen die schnell sehr schmutzig werden nehme ich den gröberen Handschuh(Baumarkt) Wenn das ganze Auto gemacht wurde, wieder abkärchern.
    4) Den Lack mit LimePrime behandeln
    5) Einwachsen
    6) Detailer zur Glanzsteigerung

Wenn ich die Bude danach nochmal mach, benutzt ich bei
    1) nur wenig Foammittel (ValetPRO ph Neutral)
    2) Abkärchern
    3) Wie oben nur mit Wash&Wax statt dem aggressiveren Wash&Gloss
    4) Detailer zur Glanzsteigerung

Ob das jetzt alles so richtig ist... Vllt sagt jemand was anderes. Aber bei mir klappts so prima :thumbsup:

EDIT: Kunstoffteile außen bearbeite ich am Ende noch mit Jeffs Werkstatt - Satin Pot (lässt das Wasser richtig schön abperlen)

• dir ist schon klar das ,das meguairs nxt tech wax 2.0 ein polymer wachs ist?

dementsprechend wäre dann ein detailer auf polymer basis auch besser für
    dich als der Surf city garage speed deamon wax detailer der besteht
    nämlich aus carnabau wachs und ist für carnabau-gewachste autos geeignet

Danke für den Hinweis. Das Meguiars NXT Tech Wax 2.0 benutze ich bis es leer ist, dann schau ich mich wieder um

• Danke für den Hinweis. Das Meguiars NXT Tech Wax 2.0 benutze ich bis es leer ist, dann schau ich mich wieder um

Ich würde dir ein Hardwachs empfehlen. Ist zwar bisschen mehr Arbeit, hat aber auch eine höhere Standzeit(wenn man richtig vorarbeitet)