Digitale Geschwindigkeitsanzeige mal anders!

• genau, so wie der tacho eben auch seine daten bekommt - nur eben ohne hinterlegten korrekturfaktor.

veff lässt sich ja auch bei fahrzeugen ohne navi codieren, deswegen kann dies schon nicht stimmen.
    übers fahrzeug gps bekommst du keine genauen daten, dafür benötigt man schon ein 10hz gps.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Für alle die es Interessiert, ich habe die korriegiert Geschwindigkeit (also die weniger km/h anzeigt als der Tacho) die man Kodieren kann im BC mit GPS abgeglichen. Bei fahrten 100 km/h 180 km/h 200 km/h und 253 km/h, diese Geschwindigkeiten habe ich laut dem BC eine weile gehalten und siehe da diese stimmten auf dem km/h mit dem GPS überein.Die einzelnen oben genannten Prüfungsabschnitte ca 20-30 Sekunden gehalten, da des GPS länger braucht und um sicher zu gehen. Aber es hat dann exakt die Geschwindigkeit bestätigt.

• verglichen mit welchem gps (10hz oder 1hz)?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Einen normal GPS bzw. HTC ONE mit Speedometer App. Jeweils außer der Endgeschwindigkeit mit Tempmat gehalten und gewartet. Es hat seine Zeit gebraucht bis das GPS die Geschwindigkeit bestätigt hat mit der V= im BC.

10 Hz wäre interessant wenn man 100-200 km/h etc. Messungen machen will. Weil die Verzögerung sonst zu hoch ist. Aber das wollte ich nicht bzw. lohnt nicht bei einen Standard 335i :rolleyes:

• Warum sollte das auch nicht passen? Schließlich wird die Fahrzeug-Odometrie auch zur Positionierung des Fahrzeug genutzt. ABS bzw. Raddrehzahlsensoren funktionieren doch relativ genau ;)

• Hab ich mir bei meiner Werkstatt des Vertrauens freischalten lassen! Kann die Geschwindigkeitsanzeige jetzt im Bordcomputer durchschalten als ganz normales Menü! Gibt noch andere Spielereien, wie das die Spiegel einklappen wen man den knopf zum Auto abschließenauf dem Schlüssel hält. Oder das die Scheibenwischer immer zurück in Ausgangsposition fahren auch nach dem ausschalten des Autos.Oder in welchem takt die blinker leuchten beim auf bzw zu schließen.Auch kann man sich z.b das nervende Geräusch bei nicht angelegtem Gurt ausschalten lassen usw. Schaut mal im Inet da gibts ne riesen Liste was alles so möglich ist! :thumbsup:

Mfg
    BmwJeanz335

• Die ganzen Listen kennen wir schon ;)

Und die Anzeige, die das Bild zeigt, ist nicht möglich ( Motorsportanzeige M3 )

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"