Winterreifen Run on Flat ! Nötig ? Ja / Nein

  • Zitat

    Original von Loco@330D
    Ja da hast du vollkommen Recht .


    Also ich finde auch das es ein unterschied macht .
    160€ sind 160€ !


    Hab jetzt mal bmw "München" angeschriben schauen was die dazu sagen .
    Zu dem Thema RUN FLAT oder NONFLAT.


    es ist ja nicht nur der Preis X(
    Für mehr Geld bekommt man in der Regel einen holperigen Reifen und einen Wagen der bei Querfugen in der Kurve schnell versetzt


    Zwischen Pirelli RunFlat in 17" und Conti noRunFlat in 18" liegen Lichtjahre..
    Good Yaer in 17" RunFlat waren aber gegenüber Pirelli ein Traum
    Es liegt also auch am Fabrikat

  • ich hab neue contis bekommen für 400€ den satz :D ohne Run...
    und fahren sich ganz jut ^^
    hab sie aber wieder runter da es noch "warm" ist

    das ist ein Schnäpschen wer welche braucht kann ich ein oder mehrere Sätze besorgen ^^


    Ps sind R17/225/45 ^^ jede größe ist möglich

  • Zitat

    Original von Tappi
    es ist ja nicht nur der Preis X(
    Für mehr Geld bekommt man in der Regel einen holperigen Reifen und einen Wagen der bei Querfugen in der Kurve schnell versetzt


    Zwischen Pirelli RunFlat in 17" und Conti noRunFlat in 18" liegen Lichtjahre..
    Good Yaer in 17" RunFlat waren aber gegenüber Pirelli ein Traum
    Es liegt also auch am Fabrikat


    Naja, beim dem Vergleich (Pirelli, Conti, Goodyear) braucht es kein RFT um deutliche Unterschied in Komfort und KM-Leistung der Reifen zu haben. Jeder Reifen ist anders. Und nicht jeder teure nonRFT ist komfortabel, ökonomisch oder doch sportlich. Reifenmarke ist fast wie Fahrzeugmarke - kann man herrlich drüber streit... ähh diskutieren.


    Und es gibt, wenn man sucht, auch immer Angebote, wo nen RFT zu dem vergleichbaren markengleichen nonRFT nur 5-20 Euro mehr kostet.
    Wie auch immer im Bezug auf nen FahrzeugNP von >40.000 Euro sind selbst 200 Euro Mehrkosten für Reifen kaum der Rede wert (0,5%). Für sich genommen, sind 200 Euro natürlich ne Menge Geld - kann man z.B. 4 Stangen regulär verzollte Zigaretten von kaufen, da investiere ich lieber in Reifen :D

  • Habe jetzt echt ein gutes angebot bekommen von meinem FREUNDLICHEN .


    Sternspeiche 159 17" 225/45 V94 Vonti RunFlat Komplett 1200 €


    +
    Gummi matte für den kofferraum .

  • Schau mal bei Salesafter:


    Angebot Winterräder Design 159
    Kosten da 1090,00 €.


    Bin kein Angestellter bei salesafter - die sind mir nur als erstes untergekommen. Denn ich finde das Angebot Deines Freundlichen nicht soooo gut - sondern eher normal.


    MfG


  • 1090 + 50€ Versand bist du bei 1140€ und 60€ für ne orginal Gumminatte für den Kofferraum. Finde ich schon ein gutes Angebot

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Soll sich die Räder ja nicht von seinem Händler schicken lassen - zeigt aber, daß da durchaus noch Verhandlungsspielraum da ist.
    Wobei es immer noch günstigere Angebote wie bei salesafter gibt . . .


    MfG

  • Wollte noch etwas zu den 1040 € Winter komplettsatz sagen die REIFEN sind DOT 2004 würde ich mir nicht kaufen auch wenn sie neu sind !


    Bei mir is dann noch die einlagerung der Reifen dabei ^^



    Danke Jungs