Nach Einbau vom Elight Modul nur noch Probleme

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir gestern das Elight Modul von Car Solution eingebaut.
    Jetzt funktionieren bei mir die Blinker,Fernlicht sowie die Nebelscheinwerfer nicht mehr.


    Zudem Leuchtet das Airbagzeichen und das Anschnallzeichen die ganze Zeit auf.


    Beim öffnen und schließen leuchten die Blinker und die Nebelscheinwerfer sowie das Fernlicht über das Elight
    ganz normal.


    Habe das Modul ausgebaut aber ohne Erfolg.


    Habt ihr mir vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

  • Wenn du dir vorher hier die Erfahrungsberichte gelesen hättest, dann hättest du hoffentlich das Ding nicht eingebaut.


    Da man ja zum Einbau einige Kabel trennen muss (hab ich zumindest gehört) und das besch... Ding im CAN Bus herumpfuscht kanns schon sein dass eines deiner Steuergeräte hops gegangen ist.


    Lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen/löschen

  • Ich war ja einer von wenigen in meinem Vorgänger wo es einwandfrei funktioniert hat... Aber wie Stefan schon gesagt hat, evtl hat es dir ein Steuergerät oder so zusammengehauen... mal Fehlerspeicher auslesen lassen..


    musst evtl nochmal alles genau anschauen, ob du kein Kabel vertauscht hast oder so.


    MFG

  • ich würde nochmal wie mein vorredner gesagt hat alle kabel von dem modul prüfen ob die auch alle richtig angeshclossen sind. sollte das der fall sein ab zu bmw und die steuergeräte checken lassen.


    wollte ursprünglich auch mir das teil zulegen, aber nach etwas suchen das thema gefunden wo einem davon abgeraten wird. schade das du es vorher nicht gelesen hattest

  • Hatte das Teil auch mal. Kann dir nur folgenden Tipp geben. Alle Verbindungen/Stecker nochmal GENAU überprüfen. Bei mir habe ich damals den Stecker am Lichtschalter nicht richtig geschlossen. Danach funktionierte es wie beschrieben.


    Da man ja zum Einbau einige Kabel trennen muss (hab ich zumindest gehört)


    Ja. Genau 1x Kabel! ;)


    Darf ich mal Fragen warum du es gekauft hast? Wenn es dir um das Begrüßungslicht und Tagfahrlicht (über Coronaringe) geht, dann hättest mal die 140€ in eine gebrauchtes Fußraummodul 2/3 investiert -> mit etwas Codierung Original BMW Lösung!!



  • Ich schätze, da er so wie ich kein Coming-Leaving Home hat :(

  • Mir ging es wirklich nur um das Comming an leaving Home.
    Ich habe alle Kabeln überprüft.
    Alles richtig dran.


    Ich werde Mein e90 gleich mal zum Fehler auslesen bringen.


    Mal schauen was dabei herauskommt.


    Wenn es das SteuerGerät sein sollte.
    Wie teuer wird das ganze eurer Meinung nach

  • Fehler ausgelesen.
    Spannungsversorgung über Zündschloss.


    Was zur Hölle ist den das?
    Was wird die Reperatur kosten?
    Hat jemand ne Idee?