Ruckeln und Drehzahl

• Hi Leute

Vor ca. 3 Monaten habe das Problem das Auto Ruckt und der Drehzahl geht ca 400U/min nach Oben und danach wieder runter bei die Freundlichen gewesen die meinten Rußpartikelfilter wird ausgebrant , dacht Ok: so und jetzt, war am Wochenende in Hamburg gleiches Problem, aber gesamte Fahrstrecke 500Km immer nur wenn die Drehzahl zwischen 1500-2000 U/min Geschwindigkeit 100-120 Kmh drüber nicht,Bitte um Info -Danke in vorraus

• Hallo, was ist Deine normale Fahrstrecke? Eher Kurzstrecke, oder gemischt?

Ich selbst konnte bisher kein Rucken oder Erhöhung der Drehzahl beim Freibrennen feststellen.

Selbst unser Mini wird nur lauter, ruckt aber nicht und hat auch keine Drehzahlanhebung.

Göran

• Hi

Eigentlich gemischt aufgefall ist es aber Lagstrecke bei Tempolimit von 100-120 Kmh
    Heute Fahrzeug bei BMW abgestellt bin mal gespannt was rauskommt , habe auch noch ein Video weiß aber nicht wie Ich es hochladnen soll.

• Normal ist das nicht. Wahrscheinlich bekommst erstmal nen Software Update und darfst dann selber gucken, obs nun weg ist.
    Halt uns auf dem laufenden, so leichte Zicken macht meiner manchmal auch - ist allerdings beim normalen, leichten beschleunigen (KEIN kickdown!!) so von 50-60 auf 100-120 km/h da dreht der mitunter einfach munter bis knapp 4000 U/min und schaltet erst dann statt bei knapp unter 3000 Touren, wie es normalerweise geschieht.

• Hi

also vorabinfo laut BMW Fehler im Speicher gefunden,kann Kalte Lötstelle sein ,Busfehler oder so

Instumentenkombi muss gewechselt weden , aber nicht vorhanden

in München Bestellt kommt Mo oder Di bin mal gespannt

P:S Fehler über 1 Jahr jetzt immer schlimmer damals Rußpartikelfilter wird ausgebrannt ?(