Realistische Preiseinschätzung 325i Touring mit M-Paket. Verkauft!!!

• Hallo,
    bei ebay Kleinanzeigen ist er schon drin. Keine einzige Reaktion! Bei Ebay direkt sind doch die Gebühren so elendig hoch oder?

Gruß, Christoph.

Ja schon die gebühren sind etwas höher, aber setze ihn doch auf Auktion mit Mindestpreis ( etwas höher/ ich würde vielleicht 16800€ nehmen) ! Du zählst zwar schon für das einstellen 10oder 15€ aber bei mir hat es immer geklappt!da werden sich einige melden wegen einen sofortkauf preis( zumindest war es bei mir immer so)
    Dann nimmst du ihn einfach raus aus der Auktion & verkaufst ihn
    Ich würde es an deiner stelle mal probieren! :D

• Ja schon die gebühren sind etwas höher, aber setze ihn doch auf Auktion mit Mindestpreis ( etwas höher/ ich würde vielleicht 16800€ nehmen) ! Du zählst zwar schon für das einstellen 10oder 15€ aber bei mir hat es immer geklappt!da werden sich einige melden wegen einen sofortkauf preis( zumindest war es bei mir immer so)
    Dann nimmst du ihn einfach raus aus der Auktion & verkaufst ihn
    Ich würde es an deiner stelle mal probieren! :D

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich tue mich immer ein bisschen schwer mit dem Auktion vorzeitig beenden. Aber anscheinend funktioniert das ja ohne Probleme!?

Danke erstmal für deine Tips!

• Hallo !!

Evtl. spielen die momentanen Spritpreise ein kleine Rolle. Ich hab ja den selben Motor drin und fahre ihn zwischen 11-13 Liter im Drittelmix. Das ist für viele einfach to much !! Vom Preis und Fahrzeugausstattung her find ich alles mehr als O.K. Vielleicht noch etwas Geduld haben und doch noch auf den einen hoffen der genau Dein Auto sucht.... :thumbup:
    Ich werde meinen noch bis 2013-2014 fahren, und dann wechseln (F31)

Viel Glück dabei.....

• Hallo !!

Evtl. spielen die momentanen Spritpreise ein kleine Rolle. Ich hab ja den selben Motor drin und fahre ihn zwischen 11-13 Liter im Drittelmix. Das ist für viele einfach to much !! Vom Preis und Fahrzeugausstattung her find ich alles mehr als O.K. Vielleicht noch etwas Geduld haben und doch noch auf den einen hoffen der genau Dein Auto sucht.... :thumbup:
    Ich werde meinen noch bis 2013-2014 fahren, und dann wechseln (F31)

Viel Glück dabei.....

Danke.
    Ja die Spritpreise sind nat. nicht gerade Verkaufsfördernd! Bin jetzt die letzten Tage bewußt mal sparsam gefahren, und habe tatsache 9,9l im Schnitt, sonst aber eher 10,5-11,5. ;( Ja ich denke ich werde mich noch ein wenig gedulden müssen...

Gruß, Christoph.

• Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich tue mich immer ein bisschen schwer mit dem Auktion vorzeitig beenden. Aber anscheinend funktioniert das ja ohne Probleme!?

Danke erstmal für deine Tips!

Ja das funktioniert einen Tag oder 12 Stunden vor den autions Ende ohne probleme....

Bitte bitte kein prob. :thumbsup: :D

• Also zu den Buchtauktionen? Da musst Du mal gar keine Sorgen haben, Alles was die dort interessiert sind deren Gebühren und ansonsten kann man machen was man will! X( Habe ich leider in der kürzeren Vergangenheit öfter erleben müssen.. dort steht mehr denn je, dem Betrug Tür und Tor offen! :cursing: Und wenn man dort gerade ein Fahrzeug anbietet... ist doch logisch, dass es auch auf anderen Plattformen angeboten wird und daher auch plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen kann!!! *meinung*

Insgesamt empfinde ich knappe 15 000-16 000 Euro für einen 2006er 325i naja.. also Ausstattung ist wirklich nicht die gehobene, leider? Und wie schon angesprochen, denke ich auch, dass der Unterhalt zur Zeit potenielle Käufer abschreckt zur Zeit... Interessant finde ich dann aber auch, dass z.B. Diesel aus dem Baujahr oder zumindest vFL mit kleinem Motor 320d um die 18-20 000 Euro gehandelt werden mit guter Ausstattung??? Meine finde das schon verrückt... :whistling:

Gut aber zurück zum 325i... Bei uns hier in der Region (Osnabrück/ Münster) stehen die in dem Baujahr und deutlicher unter den 100 000 km für 13000 bis knappe 15000 Euro beim HÄNDLER mit Gewährleistung bzw. Garantie!!!

• Also die Spritpreise und der Verbrauch können schon eine Rolle spielen...
    Ich habe mir mal das momentane Angebot an 325i BJ 2006 angesehen, da muss ich aber sagen, dass deiner auch nicht meine erste Wahl wäre :(
    Es gibt vergleichbare Ausstattung mit weniger km vom Händler auch noch günstiger- ich bin aber nicht in jedes Detail gekrochen.
    Also Geduld haben ... irgendwann sucht jemand bestimmt z.B. deine AHK!

• Ja die Ausstattung ist wirklich nicht gerade besonders... Aber für mich waren damals das M-Paket und die AHK ausschlaggebend. Und davon gibt es in der Preiskategorie keine anderen. Und die Büchsen die noch günstiger sind, stehen meist bei Hinterhofhändlern! Und da kauf ich lieber von privat. Jetzt muß ich nur noch jemanden finden der genauso denkt wie ich! :thumbsup:

• Also ich an deiner Stelle würde es auch mit Ebay probieren, bin auch gerade dabei meinen zu Verkaufen.
    Hier mein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/3208854…_trksid=p3984.m1558.l2649

Zu zahlst 12,50 Einstellgebühr und die Interessenten melden sich bestimmt bald bei dir, meistens mit der Frage wie hoch der Mindestpreis ist.
    Du hat bei Ebay den Vorteil dein Fahrzeug besser und genauer zu beschreiben als es bei mobile oder autoscout der fall ist.

Habe auf diesem Weg schon 2 mal ein Auto verkauft, auch wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde gibt es dann nach verhandlungen, wo man sich dann nachträglich
    noch einigt ohne dann eine Verkaufsprovision zahlen zu müssen.

• Keine Automatik, Kein Navi, AHK("Lasteselruf"), Privatverkauf ohne Garantie

Das dürften die größten Probleme sein, den Wagen an den Mann zu bringen. Wenn wie schon geschrieben andere mit weniger km, mit Garantie für weniger Geld zu haben sind wirds schwer.... ;)