Realistische Preiseinschätzung 325i Touring mit M-Paket. Verkauft!!!

• Wie bereits Christoph_E91 sagte (und auch das, was man den meisten Leuten hier im Forum rät) - kaufe so ein Auto nicht privat, sondern lieber für 1-2K mehr aus der Premium Selection von BMW. Das Baujahr erachte ich dabei nicht mal als Problem (mir wäre das egal) - aber es ist ein 6ender ohne Automatik, 100.000km (ist meist die magische Grenze für einen Kauf), AHK beim 6ender Touring (klingt als ob das Getriebe oft viel mitmachen musste). Hinzu kommt, dass (wie man öfters bereits im Forum lesen konnte) lieber kleinere Motoren nimmt, mit mehr Ausstattung. Aussehen tut er aber wirklich schick!!

Kurz als Vergleich:
    320i Touring, 42.000km, Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Lichpaket (Türgriffbeleuchtung & Co), Automatik, PDC V/H, Leder/Sitzheizung, 2-Zonen Klimaautomatik, 18" M-193, für 15.000€ aus der Premium Selection (1 Vorbesitzer lediglich, Käufer umgestiegen auf X3)

PS: Andere Frage, falls ich es überlesen haben sollte - warum hast du ihn nicht bei Opel in Zahlung gegeben!? Wurde viel zu wenig geboten!?

• Kurz als Vergleich:
    320i Touring, 42.000km, Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Lichpaket (Türgriffbeleuchtung & Co), Automatik, PDC V/H, Leder/Sitzheizung, 2-Zonen Klimaautomatik, 18" M-193, für 15.000€ aus der Premium Selection (1 Vorbesitzer lediglich, Käufer umgestiegen auf X3)

Ja das meinte ich damit, ist schon hart wenn solche gut ausgestatte BIMMMER dann zu Schleuderpreisen angeboten werden.
    Macht es nicht gerade leichter sein *SCHÄTZCHEN* für einen annehmbaren Preis zu verkaufen.

Nur so nebenbei: Mein 325xi/A mit guter Ausstattung kostete mal 46K,und jetzt keine 18K mehr zu bekommmen ist hart.....

;( :fail:

• Ja das meinte ich damit, ist schon hart wenn solche gut ausgestatte BIMMMER dann zu Schleuderpreisen angeboten werden.
    Macht es nicht gerade leichter sein *SCHÄTZCHEN* für einen annehmbaren Preis zu verkaufen.

Ja und Nein. Für Käufer natürlich sehr interessant. Ich habe zwei mal so ein super Glück gehabt mit dem Touring und der Limo. Bei solchen Preisen will man gar nicht privat kaufen und auf Garantie & Co verzichten. Auch sind oftmals die 4 Zylinder als Firmenleasing Wagen nicht so super ausgestattet und haben lediglich die 2-Zonen Klima und Navi drin. Aber es gibt sie ja zum Glück dann doch noch ;)

Nur so nebenbei: Mein 325xi/A mit guter Ausstattung kostete mal 46K,und jetzt keine 18K mehr zu bekommmen ist hart.....

Generell ist der Wertverlust bei Autos einfach traurig, wenn man bedenkt was reingesteckt wurde (+ ggf. zusätzliche Tuningteile). Ändern wird sich dabei nichts. Noch schlimmer ist dies bei Autos aus der Oberklasse, oder AMG Modellen.

• Wenn ich bei autoscout folgende Kriterien eingebe:
    BMW 325i
    km < 100000
    Baujahr 2005-
    fangen die Ergebnisse bei 11750€ an (bei BJ 2006- immerhin noch bei 12500€)

Deiner erscheint dann als 131. Angebot (bzw. 54. Angebot bei BJ. 2006)
    Erweitere ich meine Anfrage auf max. 125000 km wird es noch übler.
    ich vermute schlichtweg das Angebot wird nicht wahrgenommen.

Dazu finde ich (nur meine Meinung), dass Dein Angebotstext ein paar ungünstige Formulierungen hat.
    3. Besitzer (mag ja stimmen, aber muss man das erwähnen?)
    Frontscheibe 2011 (ist für mich kein Vorteil)
    Magnetventile 2011 inkl. Ölwechsel (aha, der Ölwechsel ist also mindestens 1 Jahr her, kann ich also bald machen). Ich kenne mich beim 325i nicht aus, aber sind da die Magnetventile ein Problemfall?
    AHK (würde ich zwar angeben, kann aber den einen oder anderen vom Kauf abhalten). Wenn Du sie erst kurz hast, warum steht dann ausgerechnet da kein Datum? Oder "kein Wohnwagen- bzw. Schwerlastbetrieb"?
    M-Paket, aber verkauft wird der Wagen mit 16-Zoll. Mir (sicherlich nicht das typische Forumsmitglied) kommt bei M-Pakt = sehr sportliche, wagenbeanspruchende Fahrweise in den Sinn. Der potentielle M-Paket-Fahrer ärgert sich vermutlich über die 16-Zoll-Felgen. Zumal jetzt Sommer kommt und Du Winterreifen anbietest.

Mit der Angabe 99500km, aber dem Bild mit 99002 zeigst Du daneben noch, dass Du schon länger versuchst Deinen Wagen zu verkaufen. Dann sucht man unbewusst nach den Mängeln des Autos.
    Ob Dein Preis für Deine Ausstattung fair ist, kann ich nicht beurteilen.

Sind nur ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.

• Ich hab mir jetzt mal nahezu alles in Ruhe durchgelesen und irgendwie gehen nur sehr wenige Leute auf das nicht existierende Navigationsgerät und Xenon ein.

Ich denke dass gerade diese beiden dinge den Preis stark nach unten drücken, denn vieles kann man Nachrüsten aber diese beiden teile haben einen großen Aufwand.

Ich denke schon dass viele Menschen das Navi gerade beim BMW als "Must have" ansehen, das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich finde den Preis daher noch etwas hoch, aber hoffentlich klappt es dennoch für dich. Viel Erfolg dabei.

• Wie bereits Christoph_E91 sagte (und auch das, was man den meisten Leuten hier im Forum rät) - kaufe so ein Auto nicht privat, sondern lieber für 1-2K mehr aus der Premium Selection von BMW. Das Baujahr erachte ich dabei nicht mal als Problem (mir wäre das egal) - aber es ist ein 6ender ohne Automatik, 100.000km (ist meist die magische Grenze für einen Kauf), AHK beim 6ender Touring (klingt als ob das Getriebe oft viel mitmachen musste). Hinzu kommt, dass (wie man öfters bereits im Forum lesen konnte) lieber kleinere Motoren nimmt, mit mehr Ausstattung. Aussehen tut er aber wirklich schick!!

Kurz als Vergleich:

PS: Andere Frage, falls ich es überlesen haben sollte - warum hast du ihn nicht bei Opel in Zahlung gegeben!? Wurde viel zu wenig geboten!?

Den Opel hab ich von Privat gekauft. Bin halt einer der wenigen, der auch Privatverkäufern eine Chance gibt! ;)

P.S. dein Vergleich hinkt aber auch ein wenig. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Vierzylinder zum Vergleich ziehen!

Danke für deine Anregungen. Ein paar Sachen sollte ich wohl im Inserat ändern!

Gruß, Christoph.

• P.S. dein Vergleich hinkt aber auch ein wenig. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Vierzylinder zum Vergleich ziehen!

Jaein. Möchte hier auch gar nicht auf die Motoren eingehen, lediglich darauf, dass in den Vorstellungsthreats mehrfach schon erwähnt wurde, dass mehr Ausstattung, einem größeren Motor vorgezogen wird (jedenfalls in Deutschland).

• Glaube eher, dass Xenon da der Knackpunkt ist ;)