Zimmermann Bremsen?

• Also wie gesagt, ich habe die gelochten drauf. Auch die neue Serie. Ich werde mal weiter schauen wie die sich so verhalten.
    Bisher auf jedenfall besser als vorher und noch keine Risse oder dergleichen.

• 1. wozu willst du dann "sportbremsen" einbauen?

2. ATE oder Becker, sonst nix. jedenfalls nicht in der Preisklasse. teurer und besser geht ja immer.

aber wenns im rahmen bleiben soll halt ATE & Becker.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• 1. wozu willst du dann "sportbremsen" einbauen?

2. ATE oder Becker, sonst nix. jedenfalls nicht in der Preisklasse. teurer und besser geht ja immer.

aber wenns im rahmen bleiben soll halt ATE & Becker.

Die Sport Bremsscheiben nur wegen der optik aber mann hört halt mehr schlechtes über die Zimmermann...

Wenn ATE dann mit den Keramikbelägen?

• im e39 (fuhr) und e61 fahren wir ATE serienteile. (der e39 is ja nu weg)

was mein E91 drin hat weiß ich nichmal. der hat aber grade neue bremsen vorm kauf bekommen. vllt sogar OEM BMW.

aber wenn die runter sind lass ich mal Becker einbauen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn nur normal fährt kommt mit den normalen Zimmermann vermutlich klar.
    Wer sich auf Gondeln vor der Eisdiele beschränkt kommt wohl auch mit den gelochten Zimmermann zurecht.

Aber dass gelochte Zimmermann keine ernsthafte Belastung aushalten ist auch in diesem Forum schon
    oft genug debattiert worden. Wie wäre es mal die Suche zu bemühen?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also nur um den Thread nicht ganz so stehen zu lassen wie er momentan ist. Ich baue gerade auf 335er Anlage an der VA um und rüste in dem Zuge die Zimmermann scheiben gelocht an VA und HA mit ATE Ceramic Belägen nach. Hab im letzten Jahr mit vielen geredet die sind damit zufrieden, ich teste das jetzt einfach mal weil ich zu nem guten Kurs an die Scheiben komme. Resüme werde ich hier posten.

Die ganzen Threads sind relativ alt und Zimmermann soll sich gebessert haben, ich werde davon berichten!

• Also nur um den Thread nicht ganz so stehen zu lassen wie er momentan ist. Ich baue gerade auf 335er Anlage an der VA um und rüste in dem Zuge die Zimmermann scheiben gelocht an VA und HA mit ATE Ceramic Belägen nach. Hab im letzten Jahr mit vielen geredet die sind damit zufrieden, ich teste das jetzt einfach mal weil ich zu nem guten Kurs an die Scheiben komme. Resüme werde ich hier posten.

Die ganzen Threads sind relativ alt und Zimmermann soll sich gebessert haben, ich werde davon berichten!

Kannst du hier schon ein erstes Feedback geben?

• Fahre auf meinem e91 mit Zimmermann gelocht und ATE Ceramic rundum seit 40tkm und kann mich nicht beschweren. Bisher keine Risse oder sonstige Übelkeiten. Alles ok.

Zu den Problemen mit Zimmermann kann ich nur soviel sagen, dass es sich häufig (nicht bei allen) um nachbauten aus CN gehandelt hat. Habe es schon selbst gesehen.

Gruß

Ox

• Habe an der VA auf 335er umgebaut und fahre rundum mit gelochten Zimmermann Scheiben und Ferodo Performance DS Belägen. Fahre jetzt 5000km damit und bin sehr zufrieden. Mal abwarten wie sich das in Zukunft verhält :thumbup: