Beiträge von Hispanic

    Hallo zusammen,



    hole das ganze auch mal wieder hoch, da ich keine Lust mehr auf den BMW Murks habe.


    Von dem äußeren Masseband habe ich alle notwendigen Maße. Kann mir jemand noch die Maße (Länge, Stichmaß [Mitte Bohrung zu Bohrung], Breite) von dem inneren geben (das ohne den Plastenubsi)?
    Würde dies gern selbst mit etwas hochflexiblem flachem bauen und dann mal testen.

    Hallo zusammen,



    da nun mein 3. Lader auch schon wieder Probleme macht bin ich tatsächlich am überlegen den DPF zu entfernen.
    Dies sollte alles im Rahmen der Gesetze liegen. Und bisher habe ich einen Thread diesbezüglich nicht gefunden.


    Was mich der Abgasstrang schon an Nerven bei diesem Auto gekostet hat ist unnormal, deshalb jetzt raus das Ding.
    Hat hierzu jemand Infos ob man zwingend den Originalen KAT braucht oder ob es auch möglich ist mit einem modifizierten DPF eine Eintragung zu bekommen?
    Wenn ja was für Auflagen gibt es hierfür? Oder gibt es noch niemanden der den Originalen Kat verbaut hat?
    Fragen über Fragen... naja 3... ;)
    Falls es doch schon einen Thread gab der genau dieses Thema behandelt, bitte steinigen und vorher Link setzen.


    Danke

    Habe die Version jetzt drauf, kann da nun nicht genau sagen ob es an Android lag oder jetzt an der neuen Version.
    Auf jedenfall funktioniert die ganze Telefoniefunktion nun wieder gut.
    ALLE, wirklich ALLE Kontakte werden aus dem Telefonbuch übertragen, auch die mit Bildern usw.
    Aber wie gesagt, habe ein Update von Android 5.0.1 auf 5.1.1 bekommen und ab Version 5 sollte ja auch das Bluetooth bei Android ein kleines Problem haben.
    Auf jedenfall kann ich sagen die Konstellation mit RadioProf mit Dension (57er) und Android 5.1.1 läuft nun sauber.
    Jetzt fehlen noch die anderen Punkte. Ein paar wären noch zu prüfen und ein paar sind sicherlich und definitiv noch von Dension zu beseitigen.


    Hier nochmal die Fehlerliste:
    https://drive.google.com/open?…moa0TEqTVBUm1IUHI4QVg3ZG8

    Doch das kann noch ein Stück dauern.
    Hatte leider in letzter Zeit fast keine Gelegenheit ausgiebig zu testen, aber bei mir hat die 57er schon einiges geändert.
    Vorher keine automatische Verbindung bei Android 5, das geht nun, dafür keinerlei Kontakte bis ich angerufen werde oder selbst eine Nummer wähle.
    Auch das mit den Bildern habe ich schon an den Support weitergeleitet, Ergebnis war bisher nur die 57h.
    Mal sehen... vll. habe ich nächste Woche Zeit die restlichen Fehlerpunkte aus meiner geposteten Excel-Liste durchzugehen.

    Naja... mein neuer Lader hat auch nicht die 110tkm des vorherigen Laders geschafft.
    Beide Neu von BMW, einmal Werkslader und einmal halt normal an der BMW Theke.
    Der erste hatte auch nen typischen Lagerschaden, der zweite wollte dann mit seiner Verstellung nicht mehr.
    Deshalb habe ich jetzt auch einen reparierten drin. Denn wenn schon der Originale nur 60tkm hält, wieviel schlechter kann der überholte dann sein? ;)


    Naja... das ist leider bei dem Motor ein wirkliches Problem.

    Auch wenn es ein Doppelpost ist.
    Aber es lohnt sich.


    Habe hier jetzt die Beta-/Test- Dateien.
    Die Config wäre eine neue, also wohl austauschen. Ansonsten so vorgehen wie bei jedem Update des Gateways.


    https://drive.google.com/file/…4Zl9VV1U/view?usp=sharing
    Zum downloaden oben in der Leiste den nach unten gerichteten Pfeil drücken. :D


    Und schließlich berichten. Bei mir hat sich die Initialverbindungsstabilität erhöht. Im Menü sind zwei Punkte bei Lautstärke dazu gekommen.
    Mehr habe ich noch nicht feststellen können.