Die Überschrift sagt schon alles: ich bin auch Opfer einer undichten Waschdüse auf der Fahrerseite und verliere ordentlich Waschwasser dadurch.
Jetzt habe ich schon eine neue Düse besorgt, frage mich aber, ob ich den Tausch ohne Bühne machen kann. Die Stoßstange bekommt man ja, denke ich, auch ohne Bühne ab. Aber kommt man dann auch gescheit an die Düse dran, oder muss man da von unten arbeiten? Nicht, dass ich jetzt die Stoßstange abbaue und dann merke, dass ich nicht weiter komme

Braucht man eine Bühne/Grube zur Demontage der Scheinwerferwaschdüsen?
-
-
http://www.e90post.com/forums/…ight=front+bumper+removal
VL hilft dir das letzte Bild in der Anleitung sieht so aus als wäre alles frei zugängig wenn du die Stange unten hast... -
Ich habe die Teleskopdüse schon wechseln müssen. Eine Bühne braucht man nicht unbedingt. Hast du keine 2 linken Hände geht es. Du musst nur die Radhausverkleidung demontieren und dann kommst du auch schon dran. Etwas fummelig aber es geht eigentlich.
grobe Übersicht:
1. Rad einschlagen (somit kommst du an die Schrauben im Radhaus)
2. alle Schrauben zur Radhausverkleidung demontieren (Tipp: siehe Anleitung zur Montage M-Paket)
3. Radhausverkleidung herausnehmen
4. jetzt musst du die Abdeckkappe (3) an der Stoßstange vorsichtig herausziehen und aushaken
5. nun kannst du die Teleskopdüse (2) ,vom Radhaus aus, einfach herausziehen (ist nur in eine Führung gesteckt) und tauschen (natürlich vorher den Schlauch abziehen, Eimer nicht vergessen)Gruß Andy
-
Genau so
Dazu braucht man keine Bühne.
Gruß, Stefan
-
Ihr seid klasse Jungs, vielen Dank!
Dann probier ich das nachher mal -
-
So, ist durch den Radkasten erledigt, scheint jetzt dicht zu sein
Hab auch gleich noch die AGR sauber gemacht, Mann, was ne Fummelei! Die
Ansaugbrücke hatte am Eingang Richtung AGR einen etwas verengten Querschnitt vor lauter Ruß und Siff. Beim entfernen davon sind auch ein paar Rußklümpchen in der Brücke verschwunden, aber wenn der Motor die dann einatmet muss er das halt ab. Könnte ja auch im Fahrbetrieb passieren...Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Leute, ich habs verbockt, die Karre läuft nur sehr schlecht und hab nen Fehler "erhöhte Emissionen".
Muss morgen nochmal ran, irgendwas um die AGR scheint undicht -
Ok, Problem gelöst: der Druckschlauch war einfach nicht richtig fixiert und ist runtergerutscht.
Einfach wieder richtig dran gemacht und den Fehler im ECU mit Torque gelöscht, jetzt läufts wieder -