318d Lenkradsperrensymbol rot

  • Durch die Codierung wird verhindert das die Sperre aktiviert wird. Geht deshalb auch nur wenn die Sperre offen ist.
    Wenn die Sperre Defekt gesperrt ist kann man zwar den Wert ändern, es bringt halt nix.

  • Durch die Codierung wird verhindert das die Sperre aktiviert wird. Geht deshalb auch nur wenn die Sperre offen ist.
    Wenn die Sperre Defekt gesperrt ist kann man zwar den Wert ändern, es bringt halt nix.


    Vielleicht steh ich ein bissl auf´m Schlauch, aber bei mir wurde auch codiert und trotzdem rastet das Lenkrad noch ein sobald ich den Schlüssel abzieh ?( Also so wie es eigentlich auch sein sollte :)

  • sollte man das einfach mal vorsorglich machen lassen? oder besser erst, wenn es "Probleme" gibt,
    in der Hoffnung, dass es dann überhaupt noch geht.



    Danke,

  • Man kann dies nicht rauscodieren!


    Lediglich das Rote Symbol wieder Resetten.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Würde das nicht heißen, daß es spätestens beim nächsten TÜV ein Problem gibt, wenn die Fehlermeldung noch vorhanden ist?

  • denke das bei dir die lenksäule defekt ist. bei mir wurde die komplette lenksäule auf kulanz zu 100% repariert. frag mal deinen :D ob er bei bmw anfragt.

  • denke das bei dir die lenksäule defekt ist. bei mir wurde die komplette lenksäule auf kulanz zu 100% repariert. frag mal deinen :D ob er bei bmw anfragt.


    Wie gesagt, geschrieben: der Freundliche sagte mir, dass dieser Motor für die Lenkradverriegelung kaputt wäre, nicht einzeln getauscht werden kann und deshalb die ganze Säule neu muss. Dabei sagte er mir schon, dass es darauf ziemlich sicher keine Kulanz gäbe. Am nächsten Tag habe ich dann angerufen und erfahren, dass er "über's System" einen Kulanzantrag gestellt hätte, dieser aber sofort abgelehnt worden wäre. Da dies ein "interner Vorgang" ist, kann er mir auch keinen Ausdruck etc. davon geben. Wenn ich es selber sehen möchte, müsste ich mich direkt an BMW wenden. Das habe ich jetzt gemacht, mal sehen.

  • @ eddi


    dann drück ich dir mal die daumen das bmw den antrag positiv zustimmt. schon komisch....dennoch das sie ihn beim :) gleich ablehen. da muß doch schon was gehen, denn die lenksäule (elv) ist doch ein sehr bekanntes problem bei bmw.

  • Wenn bei BMW etwas wirklich schnell geht, dann ist es die Ablehnung von Kulanzanträgen - hat gerade mal 4 Tage gedauert. Angesichts des Alters und der Laufleistung, blablabla (remember: wir reden von 5,5 Jahren und 87TKM). Offensichtlich ist dabei die Haltbarkeitsdauer eine Lenksäule vom BMW erreicht - und das Ende meiner Freude am Fahren.