Besserer Sound beim 335i

  • Ich habe den OE Auspuff mal heute mit offener Klappe getestet (Stecker abgezogen). Für mich ist es quasi kein Unterschied. Da müsste ich mich schon extrem konzentrieren um mir da ein minimalen Unterschied einzubilden.


    Ich finde den Unterschied schon sehr deutlich.... :pinch:

  • Ich werd das später mal testen und den Stecker abziehen.
    Mal schauen ob ich ein Unterschied merke.
    Falls ich kein Unterschied feststelle kann ich auch gleich den Fehler löschen, sofern das OBD Kabel da ist :D

  • Kann ich nur weiterempfehlen den Stecker für den Klappenauspuff zu ziehen


    Alles unter 3000 Umdrehungen klingt jetzt viel aggresiver :D

  • Ich hab den Stecker auch gezogen.... aber denkt an die Nachbarn... siehe hier :cursing::fail:
    Für mich reicht der Serienendtopf mit gezogenem Stecker.. :thumbup: (bis zum TÜV :whistling: )

  • So hab den Stecker abgezogen.
    Ehrlich gesagt ist der Unterschied nur marginal.
    Ein wenig blechiger bei 2800 upm im Schaltvorgang (erinnert ein wenig an den E46 M3).
    Aber wirklich nur ein wenig...
    Morgen les ich mal den Fehlerspeicher aus, mal schauen was er mir sagt. Kabel ist heute gekommen :thumbsup:
    Dann kann ich endlich kodieren... :thumbup:

  • Ist ja interessant. Bei meinem e91 335i (1/2010, also noch N54) ist der Unterschied wirklich erheblich.



    MfG
    Ripper

  • Hast du auch den richtigen Stecker gezogen?!? Hat glaub ich sowieso nur einen hah :)


    Bei meiner Limo wurde der Sound untenrum viel kräftiger. Sozusagen ein Möchtegern-e92 :)

  • So hab jetzt mal ne längere Ausfahrt gemacht. Also ich Merk jetzt schon mehr einen Unterschied, Vorallem im teillastbereich.
    Werd ich auf jedenfall abgesteckt lassen :D