Besserer Sound beim 335i

• Am besten die klappe per schalter ansteuern.dann muss.weder der schlauch blind gemacht werden noch der stecker gezogen werden ! (Es gibt übrigens extra verschlussstopfen für unterdruckschläuche;) ) Mit 3 schaltstellungen 1. Dauer auf 2. Dauer zu 3. Serie drehzahlabhängig

Funktioniert 1a und den schalter könnt ihr nach belieben im innenraum verbauen!

Patrick @ Inked Exhaust

135i n54 !

• Weiß jemand ob man den Unterdruckschlauch bei BMW auch als Ersatzteil bekommt?
    Möchte nämlich einen Schlauch mit und ohne Schraube zum Wechseln haben.

• Im Stand ist sie auf. Das ist normal. Achte mal im Kaltstart darauf, ob sie schließt. Ich muss das heute auch mal testen. Ich habe meinen PP esd bis jetzt nur so gehört. :)

gibt es da einen unterschied? hatte die klappe auch noch nie an ;P

• wo soll denn dieser Schlauch sein den man abmacht? Hab den grad nicht gefunden. Jemand ein Foto oder Beschreibung? :D

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

• wo soll denn dieser Schlauch sein den man abmacht? Hab den grad nicht gefunden. Jemand ein Foto oder Beschreibung? :D

Bück dich mal hinter deinem Auto, direkt beim linken Endrohr.

Da sitzt eine Auspuffklappe und die wird via Unterdruck angesteuert. Wenn du den Schlauch abziehst dann ist die Klappe immer offen und er ist somit (bissl) lauter.

Wichtig ist, wenn du ihn abziehst musst du den Schlauch mit iwas dicht machen, sonst hast du ein Leck in deinem Unterdruck-System.

Gibt aber auch elegantere Methoden den OEM ESD lauter zu machen.

Ich hab zwei Dinge gemacht:

Hab mir ein Modul von einem User hier bauen lassen, damit ich die Klappe via Fernbedienung auf und zu machen kann :D

Und ich hab beide ESD auch noch komplett leerräumen lassen und hab durchgängige Rohre reinlegen lassen.

Ist schön tief der Sound.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Ah danke okay. Sitzt aber ganz schön fest das Teil :D
    Ne ich mache den nicht ab weil ich besseren Sound möchte sondern weil die Klappe scheinbar nicht mehr richtig regelt. Im Kaltstart scheppert das ein paar Sekunden lang richtig heftig und das nervt mich..

EDIT: Bzw. das Modul wäre echt eleganter, wie teuer und wo krieg ich das her bzw. kann das machen lassen? :D

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

• Ah danke okay. Sitzt aber ganz schön fest das Teil :D
    Ne ich mache den nicht ab weil ich besseren Sound möchte sondern weil die Klappe scheinbar nicht mehr richtig regelt. Im Kaltstart scheppert das ein paar Sekunden lang richtig heftig und das nervt mich..

EDIT: Bzw. das Modul wäre echt eleganter, wie teuer und wo krieg ich das her bzw. kann das machen lassen? :D

Also das Klappern kommt bei jedem OEM ESD beim 35er früher oder später. :D

Da ist dann die Führung von der Klappe ausgeschlagen und dann scheppert sie so.

Was du versuchen kannst, nimm mal bissl Fett und schmier es unten an die Führung der Klappe hin. Da steht ein kleiner Zylinder am Endrohr ab und das ist die Führung.

Hat bei mir ziemlich lange schon geholfen :P

Schau einfach mal in Ebay nach "BMW 335i Auspuffklappensteuerung oder schreib hier den User "Approximate" an, der bietet auch welche an.

Achja bei dieser Klappensteuerung ist die Klappe immer offen wenn du startest. Dann kannst du wählen zwischen "immer zu" und "normal geregelt".

Aber wie gesagt bei jedem starten ist sie offen.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!