Werkstatt-Pfusch bei Reifenwechsel, bitte um Rat !!!

• Nen großer Scheiss ist das auf jeden Fall aber ich denke, dass du in diesem Fall Glück hattest und erstens niemandem was passiert ist und weder Auto noch Reifen nen Schaden genommen haben.
    Auf dem linken Bild sieht man keine Schleifspuren, wahrscheinlich schlecht zu fotografieren und wenn da welche wären, müssten auch dementsprechende Spuren an der Felgenschutzrippe des Reifens sein, aber da sind sogar noch die kleinen Schniepel von der Vulkanisierform zu sehen.
    Das rechte Bild zeigt nur das Federbein und den Federteller von unten, dieser ist aber angeschweisst am Tauchrohr des Stoßdämpfers und von daher denke ich nicht, dass der Reifen da irgendwas verbogen haben könnte, was sich in "Spiel links" und "rechts liegts an" äußern würde. Was du da siehst, ist wahrscheinlich nicht defekt (hoffentlich irre ich nicht). Wenn das so stark schleifen würde, damit es was verbiegt, hätte der "Hirnauszeit-Meister" das Rad nicht ohne weiteres ans Auto montieren können, da der Andruck so stark sein müsste und der diese Kräfte garantiert nicht so einfach aufbringen kann (das Tauchrohr vom Dämpfer hat mehrere Zentimeter Durchmesser und einen schon recht hohen Widerstand gegen Biegung. Desweiteren würde man ja beim Eindrehen der Schrauben merken, dass sich das Rad nicht drehen lässt.

Also deshalb nochmal hin zum dem Noch-Meister, freundlich drauf hinweisen, Räder demontieren und checken lassen, alles richtigstellen und beim nächsten Mal woanders arbeiten lassen.

Gute Nacht.

• Also moment mal. Ich würd auf gar keinen fall die reifen richtig rum tauschen, noch zu ner anderen Werkstatt gehen. Der gute Mann darf 3x Nachbessern. So traurig sich das auch anhört. Außerdem vernichtest du ja quasi Beweise.

Würde den netten Herren anrufen und ihm erst mal sagen, was er da gemacht hat. Dann dass du von tüv/dekra auf Folgeschäden überprüfen lassen wirst. Und dann schaun was er sagt. Wenn er verlangt das du das auto vorbeibringst, verweigerst du, mit dem Hinweis, das er das Auto mit nem Autohänger holen soll und das du einen ersatzwagen benötigst.

Schieß viele Fotos und such dir schon mal nen guten Anwalt. Solchen leuten gehört eingeheizt.

:meinung: Auf keinen Fall selber hand anlegen alles so lassen wies ist...sonst sagt er vl noch die sind eh richtig drauf was wollen sie...leider muß man heut mit allen rechnen...

Was mich echt wundert das es deiner Frau nicht aufgefallen ist...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ein ganz klar :meinung: durch die Bank !

Viel zu abartig was teils für Gestalten durch die Werkstätten trabben und das nicht nur bei ATU :cursing:
    An meinen M kommt auch keine Sau ran :thumbsup: ausser zum Zylinder ausbohren :lol:

• würde mich auch mal interessieren was nun dabei rumgekommen ist.

zur verteodgung der frauen. diese merken nicht ob alles stimmt oder eben nicht. die dneken sich nur achja andere reifen drauf alles klar deswegen fährt er sich anders. kann man denen ja auch nicht verübeln. die haben halt nicht so das händisch wie wir :thumbsup:

• So...
    Die Reifen sind jetzt an ihrem richtigen Platz. Die Sache war dem Meister sichtlich peinlich, aber trotzdem :fail: ! Schleifspuren am Reifen waren keine zu sehen, muss ne ganz knappe Geschichte :S gewesen sein, jedenfalls ist der Flankenschutz/Felgenschutzrippe (oder wie auch immer sich das nennt), der den Stossdämpfern am nächsten war, OK. Habe da keine Schäden erkennen können. Andere Teile scheinen auf den ersten Blick auch nichts abbekommen zu haben, der Wagen wurde ja zum Glück nicht weit bewegt. Ggf. muss ich nochmal zum :) und das Checken lassen. Fahrtechnisch ist mir jetzt nichts aufgefallen, war heute über 100km mit dem Wagen unterwegs.

Somit startet jetzt für meinen Pampersbomber auch die Sommersaison und wenn er demnächst sein Pflegeprogramm (Waschen, Kneten, Polieren, Wachsen...) hinter sich gebracht, gibts auch die Vorstellung hier im Forum mit Pics.

Gruß und allseits gute Fahrt

• Na das ist ja Gott sei Dank nomma gut ausgegangen!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• puh nochmal glück gehabt :rolleyes:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Dann mal Gute Fahrt! ;)

Aber so etwas, entschuldigung, saudämliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen (zuletzt mal bei ATU bei einem Benz)!
    Geht absolut nicht!
    Ich hätte ihn echt gefragt ob er ein Alkoholproblem oder ähnliches hat?
    Zum Glück hast an dem Tag nicht deine Bremsen wechseln lassen! :fail:

Fehler passieren sicherlich und Gott sei dank ist nichts weiter passiert.