Wo sitzt das AGR-Ventil beim 320d mit 163PS

  • Für die Ansaugbrücke braucht man wirklich keine Anleitung.
    Die paar Schrauben da.
    Alles selbsterklärend wenn du bisschen rumschaust


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • hallo. wo zum geier sitz dieses doofe agr ventil. wollte es mal säubern da ich doch schon paar km runter hab.. nur leider bin ich ziemlich ratlos.. ist es das ventil links über der metallbox(was auchimmer die bewirkt)oder was ganz anderes? bin shcon am verzweifeln weil ich nirgends ein ähnliches bild finde..


    falls es hilft: F265003


    [Blockierte Grafik: http://p4.spin.de/user/full/ce/dd/26589c84-71917147.jpg]

  • ok. danke. dann mach ich mich mal die tage an die arbeit.. beim :) hab ich mir schonmal die dichtungen geholt. und da waren auch 2 schlauchschellen mit dabei.. deswegen vermutete ich auch auf das blau eingekreiste..


    sieht halt auf den bildern die man sonst so findet irgendwie anders aus :)

  • ok. danke. dann mach ich mich mal die tage an die arbeit.. beim :) hab ich mir schonmal die dichtungen geholt. und da waren auch 2 schlauchschellen mit dabei.. deswegen vermutete ich auch auf das blau eingekreiste..


    sieht halt auf den bildern die man sonst so findet irgendwie anders aus :)


    Hab noch mal geschaut, wie das bei Leebmann im Teilekatalog aussieht:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…4582&grafikid=411165&vin=


    Das Ventil ist die Nummer 3, was sich dann wohl mit dem blau eingekreisten deckt :)


    Die beiden Schlauchschellen sind zum Verbinden der Nummern 11 und 12 mit dem Ventil

  • Hallo Zusammen

    ich würd diesen alten Thread mal wieder aktivieren weil ich auch gern mein AGR-Ventil reinigen würde. Aber die Bilder in diesem Thread sind wohl alle verschwunden. und so richtig schlau geworden bin ich momentan nicht wo das AGR Ventil sitzt. Es ist ein 318D (welches Motor-Modell weiß ich ehrlich gesagt nicht - BJ2007)

    Rechts oben ist glaube ich die Drossklappe. Versteckt sich das AGR-Ventil dahinter ?

    Könnte jmd die Bilder wieder zur Verfügung stellen die hier waren, bzw. die Anleitung was ausgebaut werden muss für AGR-Ventil-Reinigung?


    Darüber hinaus leuchtet bei mir die Motorleuchte und ich bekomm die Fehlermeldung P0401 (Exhaust Recirculation Flow Insufficient Detected) - vielleicht weiß da jmd n Rat welche Bauteile hierfür betroffen sein könnten ??

  • Darüber hinaus leuchtet bei mir die Motorleuchte und ich bekomm die Fehlermeldung P0401 (Exhaust Recirculation Flow Insufficient Detected) - vielleicht weiß da jmd n Rat welche Bauteile hierfür betroffen sein könnten ??

    Das "kann" vom AGR Ventil kommen.

    Wenn du ja eh schon zerlegst kannst ja noch prüfen ob die Leitung zum Krümmer noch frei ist.

    Ich habe bei mir gleich das Ventil ersetzt.