Hi bin es nun nochmal. War in der Werkstatt (freie Werkstatt), die sagen, der Schlauch sei für nichts, und haben ihn entfernt!?!?!!?
Weiss hier wirklich keiner, für was der ist. Möchte nicht, dass er vielleicht bei Regen absäuft.
Lg.Didi
Hi bin es nun nochmal. War in der Werkstatt (freie Werkstatt), die sagen, der Schlauch sei für nichts, und haben ihn entfernt!?!?!!?
Weiss hier wirklich keiner, für was der ist. Möchte nicht, dass er vielleicht bei Regen absäuft.
Lg.Didi
erklärung: die motorlager am E9x sind unterdruck gesteuert. ergo sind diese mit schlächen verbunden.
allerdings sind diese kleiner/dünner und meist mit gewebe ummantelt.
Danke für die Info, aber ne, die sind es nicht.
schlauch.jpgwo hängt das Ende des Schlauch dran
Er endet neben dem Dieselfilter. Dürfte irgend nen Wasserablauf sein. Auto war in der Werkstatt, nun nach 3 Tagen hängt der runter. (Injektoren überholen)
Schau Mal ob der Schlauch an den Motorlagern dran ist.
???
Hallo zusammen.
Frage: Wo gehört dieser Schlauch hin?
Er endet unten am Dieselfilter.
Lg.Didi
Alles anzeigenvon der Batterie geht ein dickes rotes Kabel nach unten, dieses ist dann festgeschraubt.
Das ist dein Übergabepunkt.
Musst Batterie hierzu ausbauen.
Damit wird quasi Batterie mit dem Kabel vebunden das am Unterboden nach vorne geht.
Der Übergabepunkt rostet gerne mal innen oder außen mit den Jahren.
Hier wird dann der Übergangswiderstand zu groß.
Super Danke für die Info. Schau ich mir an. Hatte die Batterie noch nie draussen.
Ist bei mir dasselbe. Hab nie rausgefunden woran es liegt. Das ging als es kürzlich so kalt war soweit, dass nur eine neue Batterie das Auto überhaupt noch starten konnte...
Seit dem Batteriewechsel hast ne Ruhe?
So nebenbei ne Frage, springt er einfach nicht an (bzw. schwer) wenn die Injektoren usw. zu wenig Strom bekommen??? (irgendwas sagt da, ne ich zünde nicht?)
Bei meinem Xantia 2.0HDI ist das so, wenn Batterie zu schwach springt er nicht an, obwohl er schön dreht.
Schaut mal den Plus Übergabepunkt von Batterie zum Unterboden an.
Hm, wo meinst du da???? (Plus zu Masse??? Aber Danke mal für die Antwort)
Hallo zusammen!
Frage: Mein 320d e91 M47 springt nach wie vor schlecht an, wenn es kalt ist. 330000km
Injektoren wurden soeben überholt. Kompression auf allen 4 zyl. 21 bar, Vorglühsteuergerät und Glühkerzen sind ok.
Woran könnte es noch liegen?
Danke schon mal für die Antworten.
Lg.Didi