BMW Procar Bochum - Einfach eine Frechheit

• top..vollkommen angemessen dass es da mal beschwerden gibt!

ich hab zwar bei procar bochum keine erfahrungen mit dem service..da ich aber mein auto im juni 2011 dort gekauft habe..habe ich die generelle lustlosigkeit und inkompetenz auch bemerkt!

beim kauftermin wollte ich nochmals mit einem kollegen unter das auto schauen..worauf der typ schon batzig wurde..als der einen werkstattler rief der das auto mit der bühne hochfahren soll wurde der auch gleich unfreundlich und hat ein gesicht gezogen!..ging mir dann plötzlich auch tierisch auf den sack..da ich immerhin von nordbayern angereist bin und 15t€ für den karrn bezahlt hab..bzw. sollte! als wäre es da zuviel verlangt nochmal unters auto zu schauen!..

naja ende gut alles gut..mit diesem händler werde ich wohl glücklicherweise nichts mehr zutun haben!

Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!

• Die BMW Niederlassung Essen ist definitiv besser als Procar. Wobei die Zweigstelle an der Frankenstraße da nochmal eine schüppe drauf legt, weil die einfach kleiner und irgendiwe familiärer ist. Unser 1er Cabrio wurde bei Procar Velbert gekauft. Die Inspektion 1 wird wie gesagt die BMW Niederlassung Essen machen.
    Unser Mini Leasing läuft in 3 Monaten aus ( auch über Procar Velbert ) & dann wars das dort auch.

Mein bester Freund & ich waren letztens in der Gebrauchtwagenabteilung von BMW Procar Bochum, da wir für ihn einen BMW 320dA Limousine Jahreswagen von 2011 suchen. Da stand ein passender, wobei dieser sehr viele Kratzer & sogar ein paar schrammen hatte. Auf Anfrage beim Verkäufer, dass die Mängel vor Kauf beseitigt werden würden meinte er nur patzig "Das ist ein Gebrauchtwagen, damit müssen sie leben"

Das beweist mal wieder, dass sich dieses allgemeine Procar Problem durch alle Fillialen zieht...

PS : Es fiel mir sehr schwer meine Gefühle sachlich auszudrücken, also seit nicht zu streng mit mir :)

• Zitat

also ich hatte bis jetzt noch gar keinen Händler mit dem ich wirklich zufrieden war... ProCar in Unna, Bmw Schmidt in Lünen, Niederlassung Dortmund :thumbdown: alle waren bis jetzt im großen Maße enttäuschend ob es vielleicht an meinem jungen Alter liegt kann ich nicht sagen... aber ich hab schon oft das Gefühl das die Händler die älteren Herren mit dicker Rente bevozugen is ja auch klar die kaufen sich alle 3 Jahre nen Neuwagen und schieben das Auto regelmäßig in die Werkstatt und fragen natürlich auch nicht und sei die Rechnung noch so hoch :pinch:

ich denke auch das das alter eine große rolle spielt. Mich kotzt sowas echt an... Was ist so schwer daran jedem kunden den gleichen service zu bieten.

Gruß Olli

• kann ich bestätigen das das alter eine rolle spielt. habe ich gemerkt als ich in die BMW Niederlassung Hannover gefahren bin um mir meinen jetzigen anzuschauen. Komme in den LÖaden rei nudn kein4e Sau guckt mich. Auf einmal kommt ein älterer Herr rein und schub stehen 2 Leute von dnene auf und wollen den bedienen. also die sehen mich da auch nie wieder. :cursing:

so das war der anfang den rest lasse ich lieber gleich sein.

1 woche später hat dann eine marketingagentur angerufen und wollte wissen wie ich mit der niederlassung zufrieden war. dem habe ich etwas erzählt. beschwerde brief bringt eh nichts. habe ich auch geschrieben und keinerlei antwort bekommen

• Beste erfahrungen gemacht mit Hans Brandenburg Düsseldorf. Die waren ganz nett geholfen leihwagen alles tip top. Hatte so ein ähnlichenfall. Aber ich glaube mein alter spielt auch echt eine Rolle 22 die nehmen einen nicht ernst.

Kann ich nur bestätigen! Sehr hilfreich und kompetent! :thumbup:

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Bin ja auch "erst" 25. Spielt wohl auch eine Rolle, dass man mich in der BMW Niederlassung Essen - Frankenstraße mit Namen kennt. Aber trotzdem ist die Tendenz bei Procar eindeutig.

Keiner geht auf meinen Brief an die Kundenbetreuung ein :D

• Ein Bekannter von mir hat auch mit procar in Bochum viel Ärger gehabt und ist seitdem begeistert mit dem AH Gubin in Bochum (www.gubin.de). Die haben ihm sogar (was sonst keine BMW-Händler untereinander machen) seinen ausgesuchten Traumgebrauchten von der BMW-NL in Essen geholt, und ohne Aufpreis an ihn weiterverkauft.

Wir hatten auch tierischen Ärger mit unserem in Sachsen gekauften Z4 (AH Kühne) - letztendlich hat unser BMW-AH in Lübeck die Kosten (die eigtl. das verkaufende AH über die EuroPlus abrechnen müßte) aus seiner Tasche bezahlt, da die Sachsen sich weigerten eine Reparaturfreigabe zu erteilen - aber das ist auch ´ne längere Geschichte.

Hatte mich dann auch bei BMW in MUC beschwert (ähnlich wie der Brief oben, den ich gut geschrieben finde) - nach 3 Wochen kam dann eine bescheidene "Wischi-Waschi"-Antwort. Hat mich mehr Nerven gekostet als alles Andere. Aber wenigstens wissen sie, dass ich mir nix gefallen lassen. Im Übrigen tut BMW-Deutschland sich keinen Gefallen, dass sie quasi noch (aus Kundensicht) hinter dem Händler stehen und sich selbst fein aus der Sache raushalten. Aufgrund des schlechten Services und Umgangs mit den Kunden (kann ja nur für meine Erfahrungen sprechen) sowie den arg zurükgefahrenen Kulanzleistungen weiß ich nicht, ob ich nach 6 BMW`s noch bei der Marke bleiben soll, oder mal was Anderes testen soll...aber ob´s besser wird, bezweifle ich auch.

• wuppertal und sprockhövel sind nicht besser. kann dir nur bmw autohaus schneider in schwelm empfehlen ;) (die gehören nicht zu procar ;) )

• ich finds gut das du einen Beschwerdebrief geschrieben hast, nur so passiert evtl was. Wenn sich die Beschwerden häufen, wird auch was passieren.

Gruß Olli

:dito:

Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!